Tach Leute,
ich wollt mich mal zu meinem frisch erworbenem Canyon Big Mountain 1 äußern, denn ich bin begeistert!
Der Rahmen ist steif und fährt sich dank Manitous SPV-System auf der Geraden sowie Uphill fast wie ein Hardtail, ohne dabei im geringsten an Ansprechverhalten einzubüßen.
Schönes 1.5-Steuerrohr, schöne Farbe, mir gefällt die Optik im allgemeinen.
Die Gabel (Sherman) ist 1a feinfühlig, und die Breakoutfunktion find ich super.
Die Bremsen (Magura Louise FR) sind eh spitze, keine Frage.
Das Fahrwerk ist ausgewogen und macht im Singletrail sowie im Downhill ne gute Figur, einzig bei zu hohen Sprüngen reichen die 150mm vorn und hinten nicht mehr ganz.
Alles in allem, wahnsinn, ein echter Allmountain-Freeridetourer wie ich ihn haben will!
Fährt wer hier ein Big Mountain? oder andere Canyonmodelle älteren Baujahrs?
Heute hab ich nämlich gemerkt, es muss nicht immer das neueste sein!
Grüsse, up.and.down.
ich wollt mich mal zu meinem frisch erworbenem Canyon Big Mountain 1 äußern, denn ich bin begeistert!
Der Rahmen ist steif und fährt sich dank Manitous SPV-System auf der Geraden sowie Uphill fast wie ein Hardtail, ohne dabei im geringsten an Ansprechverhalten einzubüßen.
Schönes 1.5-Steuerrohr, schöne Farbe, mir gefällt die Optik im allgemeinen.
Die Gabel (Sherman) ist 1a feinfühlig, und die Breakoutfunktion find ich super.
Die Bremsen (Magura Louise FR) sind eh spitze, keine Frage.
Das Fahrwerk ist ausgewogen und macht im Singletrail sowie im Downhill ne gute Figur, einzig bei zu hohen Sprüngen reichen die 150mm vorn und hinten nicht mehr ganz.
Alles in allem, wahnsinn, ein echter Allmountain-Freeridetourer wie ich ihn haben will!
Fährt wer hier ein Big Mountain? oder andere Canyonmodelle älteren Baujahrs?
Heute hab ich nämlich gemerkt, es muss nicht immer das neueste sein!
Grüsse, up.and.down.