Wiedergabefehler auf Festplattenspieler

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Ich habe nach dem Problem gegoogelt aber nichts Brauchbares gefunden (könnte daran liegen, dass das Gerät, um das es sich handelt, schon älteren Semesters ist) - es geht um meinen Creative Zen XTra.
Auf der NIN Internetpräsenz wird einem von Zeit zu Zeit die Möglichkeit geboten, kostenloses Audiomaterial rund um Trent Reznors Projekte herunterzuladen. Dies habe ich bereits 2 mal in Anspruch genommen, jedoch bekomme ich immer, wenn ich diese Daten auf dem Zen abspielen möchte, die Nachricht "Playback error". Auf dem Notebook oder meinem anderen MP3 Player (Creative MuVo) geht das natürlich ohne Probleme.
Die MP3s sind in 320kb/s, wie auch alles andere, was darauf ist, daran kann es also nicht liegen (was auch ziemlich armselig wäre).
Vor dem Download wird extra noch darauf hingewiesen, dass die Songs DRM-frei sind. Ich denke jedoch, dass dem nicht so ist und das der Grund ist.

Hat jemand 'nen Plan?

firmware update. und auf der creative seite gibs so ein komisches tool ^^
also bei unserem creative hats geholfen die dateien mit der software draufzupacken anstatt über den wechseldatenträger weg. versuch auch mal die mp3's in 192 er umzuwandeln

Jup, wird wohl an der Codierung der MP3's liegen. 320kbit/s oder spezielle Modi wie VBR beherrschen nicht alle Player fehlerfrei. Probier mal die Dateien in 256 od. 192 kbit/s CBR (constant bit rate) zu codieren.
Evtl. kommt der Player auch nicht mit dem ID3-Tag zurecht. Notfalls einfach mal das Tag weglassen und testen. Ansonsten solltest Du mal nach nem Firmwareupdate Ausschau halten, wie dkc-live schon schrieb.

Aaaalso...
An der Bitrate kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn ich encodiere CDs prinzipiell in VBR 256-320kbps, und diese laufen allesamt auf dem Zen (dasselbe trifft auch auf die ID3 [v2] Tags zu).
Dieser hat auch die aktuellste Firmware.
Aber Probieren kostet ja nichts, also werde ich mal einige Vorschläge ausprobieren.

Vielen Dank euch beiden schonmal!

Zurück