Wiedermal Bremsen ;-)

jaja schon tausendmal durchgekaut worden aber.............

nocheinmal....

Ich will mir ne andere Bremse zulegen fahre die Louise 03 an ner Sherman Firefly.

Entweder The Cleg oder Grimeca 12.1 oder doch Hayes?????

Und funktioniert das in Verbindung mit ner Louise am Hr?

Was brauche ich für Adapter (Gabel)??

Achja und nen Preis wäre natürlich der knaller.

Original geschrieben von guuuude
Ich will mir ne andere Bremse zulegen fahre die Louise 03 an ner Sherman Firefly.

Entweder The Cleg oder Grimeca 12.1 oder doch Hayes?????

The Cleg kenne ich nicht näher.
Die Grimeca System 12.1 ist eine sehr gute Bremse.
Die Hayes hat den Vorteil, dass sie für Postmount konstruiert ist und daher ohne Adapter an die Sherman passt.

Und funktioniert das in Verbindung mit ner Louise am Hr?

Was brauche ich für Adapter (Gabel)??

Achja und nen Preis wäre natürlich der knaller.

Wenn, dann würde ich auch hinten die Bremse wechseln. Hinten und vorn die gleiche Bremse zu fahren ist angenehmer, weil das Druckpunktgefühl von Bremse zu Bremse unterschiedlich ist, Hayes eher hart, Grimeca eher weich, Magura eher wandernd:D :D :D
Für die Grimeca brauchst du den Grimeca - PostMount-Adapter, für die Hayes keinen.
Preis: 12.1 139 € eine oder 269 € beide bei BMO
Hayes HFX 9 HD 139 e eine Bremse

Supi Danke!

Noch ne Frage, was ist den der Unterschied zwischen der HD und der Comp???

Hab in der Suche nix gefunden

Nochmal nachdem ich mich jetzt Stundenlang durch die scheiß Suche gequölt habe meine Frage;

Ist der Unterschied defintiv zwischen der 9 und der Mag "NUr das Material der Griffe" Gut die MAg hat noch Vollsinter beläge aber dann bleibt noch ein Unterschied von 50€

Wenns def ist dasn es keine Unterschiede gibt würde ich heute bestellen.

Danke im voraus

Nochmal nachdem ich mich jetzt Stundenlang durch die scheiß Suche gequölt habe meine Frage;

Ist der Unterschied defintiv zwischen der 9 und der Mag "NUr das Material der Griffe" Gut die MAg hat noch Vollsinter beläge aber dann bleibt noch ein Unterschied von 50€

Wenns def ist dasn es keine Unterschiede gibt würde ich heute bestellen.

Danke im voraus

meines Wissens ja, die Bremssättel sind gleich. Das "HD" steht für "Heavy Duty", soll heißen mit 8"-Scheiben statt 6", für erhöhte Bremskraft und besserer Hitzeresistenz. Kannst die HFX9 ganz beruhigt kaufen, ist eine grundsolide Bremse mit hoher Bremskraft.

Osti

Hayes HFX Mag und gut ist.

Einfachste Montage
Sehr gute Performance
am Sorglosesten
keine langen Einfahrzeiten
einfach zum einstellen

ich würde dir auch ne Hope empfehlen, ne M4 und du hast deine Ruh:) Sieht um Längen edler aus als jede anderen bremse auf dfem markt und es is einfach ne Hope... wenn du dann noch billig an eine 04er rankommst... 'n traum! Die bremse ist optisch sowas von gelungen...:D:D und technisch natürlich auch edel:)

cheers

ps:in bezug auf HFX MAG haste ne pm!

Moin guuuude ,

ich bin auch gerade auf der suche nach ner neuen bremsanlage und werd mir zu 90% ne hope m4 zu legen .
Da weiß man was man hat und der preisunterschied beträgt auch nur noch 35.- pro stück zur mag!!

hab hope m4...funzt soweit ganz gut, druckpunkt wie grimeca, bremsleistung besser, je nachdem was für beläge und ob du 185mm oder 205er scheibe fährst...

würd aber 205er scheibe empfehlen, muss brachial gehn...fahre jetzt 185er scheibe..geht gut dat ding.

Erstmal Danke für die Tipps!

hab mich jetzt für die Mag entschieden. Werde bericht erstatten wie es funzt.

@Spezi So ist es immer und noch ein bischen drauflegen und dann bekommt man das nächst bessere und noch 50€ dann könnte ich mir das kaufen ;-)

169€ Ist mir die neue Bremse wert, mehr ned!! Hab mich lange durch die Suche gekämpft und mit ein paar leuten gesprochen ich bin mir sicher das die Hayes Mag genau das richtige ist.

Preis Leistung ist OK Hoffentlich?!
Ausserdem find ich Magnesium einfach ein Geiles Material!

Hoffentlich ist sie nächstes Wochende schon am Bike.

Habe die ehre

Original geschrieben von feuersturm
hab hope m4...funzt soweit ganz gut, druckpunkt wie grimeca, bremsleistung besser, je nachdem was für beläge und ob du 185mm oder 205er scheibe fährst...

würd aber 205er scheibe empfehlen, muss brachial gehn...fahre jetzt 185er scheibe..geht gut dat ding.

@guuuude
naja, also so viel Mg is da nicht drin;)

@feuersturm: Die M4's haben nen Druckpunkt wie Hayes!

@Berti
Naja das wird so nen ähnliches Verhältnis wie bei Auto Felgen sein und dann passt das schon sehr gut ;-)

Nochmal Danke für deine Hilfe!!!!!:bier:

Zurück