Hey,
da der lokale fahrradhändler irgendwie unzuverlässig/unfähig ist dachte ich mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
also zu meinem problem: ich habe beim nach lenks lenken einen wiederstand der so stark ist, dass man es beim fahren teilweise merkt, beim barspin sowieso... wenn man die freigängigkeit des lenkers prüft (rad aufs hinterrad lenker antippen so dasser zur seite umschlägt) bleibt er nach links hängen, wobei er nach rechts völlig frei läuft. dieses problem habe ich seitdem ich mir einen neuen rahmen gekauft habe(a!b cooper), anfangs dachte ich es liegt am steuersatz/gabel, aber ich habe beides erneuert und das problem besteht weiterhin... daraufhin habe ich agent!bikes kontaktiert und sie meinten, dass man das steuerrohr vor dem einbau des steuersatzes planfräsen muss.habe die steuersätze beidemale im laden einbauen lassen und habe dort daraufhin nachgefragt ob sie plangefräst haben. sie wussten es nicht meinten aber, dass sie es plangefräst hätten wenn es nötig gewesen wäre.
nun warte ich seit letzte woche montag darauf, dass der chef sich in dem laden mal blicken lässt, denn er meinte, dass der steuersatz nicht fest ist wodrauf ich ihm gesagt habe, dass ich sonst nicht fahren könnte, weil der wiederstand sonst zu stark ist. er kann aber nur danach gucken wenn ich eine vorderradbremse dranhabe, habe jetzt eine dran und jetzt ist der penner seit ner woche nie da wenn ich zeit habe
... naja vielleicht kann mir hier jemand das warten auf ihn ersparen ?
danke im vorraus
Henrik
PS: Steuersatz ist ein FSA Pig DH Pro und die Gabel ne Marzocchi Dirtjumper 2 von 07
da der lokale fahrradhändler irgendwie unzuverlässig/unfähig ist dachte ich mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
also zu meinem problem: ich habe beim nach lenks lenken einen wiederstand der so stark ist, dass man es beim fahren teilweise merkt, beim barspin sowieso... wenn man die freigängigkeit des lenkers prüft (rad aufs hinterrad lenker antippen so dasser zur seite umschlägt) bleibt er nach links hängen, wobei er nach rechts völlig frei läuft. dieses problem habe ich seitdem ich mir einen neuen rahmen gekauft habe(a!b cooper), anfangs dachte ich es liegt am steuersatz/gabel, aber ich habe beides erneuert und das problem besteht weiterhin... daraufhin habe ich agent!bikes kontaktiert und sie meinten, dass man das steuerrohr vor dem einbau des steuersatzes planfräsen muss.habe die steuersätze beidemale im laden einbauen lassen und habe dort daraufhin nachgefragt ob sie plangefräst haben. sie wussten es nicht meinten aber, dass sie es plangefräst hätten wenn es nötig gewesen wäre.
nun warte ich seit letzte woche montag darauf, dass der chef sich in dem laden mal blicken lässt, denn er meinte, dass der steuersatz nicht fest ist wodrauf ich ihm gesagt habe, dass ich sonst nicht fahren könnte, weil der wiederstand sonst zu stark ist. er kann aber nur danach gucken wenn ich eine vorderradbremse dranhabe, habe jetzt eine dran und jetzt ist der penner seit ner woche nie da wenn ich zeit habe

danke im vorraus
Henrik

PS: Steuersatz ist ein FSA Pig DH Pro und die Gabel ne Marzocchi Dirtjumper 2 von 07