Wieviel Bar sollte man haben?

Hey , ich fahr am Montag und am Dienstag nach Winterberg mit meinem Hardtail (vorne 130mm) Ich hab vorne + hinten Muddy Marrys drauf, um die Downhill zu fahren , wieviel Bar muss ich vorne und hinten drin haben?

Ride on

Ich habe auch immer 2Bar als Reserve im Rucksack. Kann ja immer mal sein, dass man einen verliert oder so...

Hey , ich fahr am Montag und am Dienstag nach Winterberg mit meinem Hardtail (vorne 130mm) Ich hab vorne + hinten Muddy Marrys drauf, um die Downhill zu fahren , wieviel Bar muss ich vorne und hinten drin haben?

Ride on
So wenig wie möglich (maximaler Grip und gutes Rollverhalten) und so viel wie nötig (dass keine Durchschläge auftreten). Das hängt von der Strecke, dwn Felgen, den Reifen, dem System (Schlauch vs Tubeless), deinem Fahrstil und deinem Gewicht ab.

Also manche Fragen im Forum sind schon derbe geil. Aber die antworten dazu geben einem dem rest. Jedoch einzig gute Antwort ist:
So wenig wie möglich (maximaler Grip und gutes Rollverhalten) und so viel wie nötig (dass keine Durchschläge auftreten). Das hängt von der Strecke, dwn Felgen, den Reifen, dem System (Schlauch vs Tubeless), deinem Fahrstil und deinem Gewicht ab.
ansonsten empfehle ich dir einfach mal auszuprobieren und nach gefühl..mach ich auch so.... weiß garnet wieviel ich hinten und vorne drauf hab.... hab mal 2,5 raufgepumpt und dann soviel abgelassen das es sich gut händeln lässt... zubei ich glaube das ich hinten wesentlich mehr drauf habe im verhälltniss zu vorne da ich auch bissl driften will..^^

Zurück