Wieviel ist mein Stab noch wert?

Poisonrida

fährt kein Poison mehr
Hi an alle,

ich wollte mal nachfragen was ihr denk was mein Stab Supreme Modell von 2006 noch wert ist!
Es wurde eine Saison gefahren und es wurden KEINE Rennen bestritten. Es wurde nur auf dem Hometrail oder selten in Bad Wildbad bewegt.

Also die komponenten wären:

Frame sizes Med
Frame tubing Kona Supreme 8 inch Travel
Rear Shock Fox DHX 5.0
Fork 888 Rc2x (2006)
Headset FSA PIG
Crankarms RaceFace Diabolus X-Type
Chainrings 36t
B/B RaceFace Diabolus X-Type
Pedals Jackshit Primo (x-time click pedals)
Chain Shimano CN-HG73
Freewheel Shimano Deore XT CS-M760 11-32 9 spd
F/D E.Thirteen
R/D Shimano Deore XT
Shifters Shimano Deore XT (RH only_
Handlebar RaceFace Diabolus FR 31.8 Handlebar (syntace vector dh)
Stem RaceFace Evolve DH 31.8 Stem (syntace superforce 45mm)
Grips Kona Jackshit (Oury LockOn)
Brakes
Hayes Hydraulic MAG BFL V8
Brake Levers Hayes Hydraulic MAG BFL V8
Front hub Sun-Ringle Abbah 20mm
Rear hub Sun-Ringle Abbah 12mm
Spokes DT DH
Tires Maxxis Minion DH 26 x 2.7
Rims Sun MTX Welded
Saddle WTB Power V DH Race
Seatpost RaceFace Diabolus seatpost
Seat clamp Kona QR
Color Blue/Black

So das dick geschriebene ist dass was dazu gekauft wurde...kann aber auch wieder in Orginal Zustand gebracht werden!!!

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt

GreeZ!

Edit: Bilder sind auf meim Profil!

naja, aber die Ausstattung ist teilweise deutlich schlechter, das Surpreme für 5300 wäre wohl eher das vergleichbare Modell. Außerdem sind die neuen Modelle meiner Meinung nach hässlich, besonders das Vierkantoberrohr.

ok...was denkt ihr wenn ich es in einzelteile verkauf gibts warscheinlich mehr oder?!

GreeZ!

glaube nicht wirklich, dass sich das lohnt, wenn es gut läuft, bekommst du vielleicht etwas mehr, aber ob das den Mehraufwand rechtfertig ?

Es ist einfach so, dass der Preis für gebrauchtteile extrem niedrig ist. Habe im Sommer 2006 einen gebrauchten Rahmen, Modell 2006, hergestellt Ende 2005, der folglich 10 Monate gefahren wurde, für 750 Euro erstanden, Neupreis 2200 Euro.

glaube nicht wirklich, dass sich das lohnt, wenn es gut läuft, bekommst du vielleicht etwas mehr, aber ob das den Mehraufwand rechtfertig ?

Es ist einfach so, dass der Preis für gebrauchtteile extrem niedrig ist. Habe im Sommer 2006 einen gebrauchten Rahmen, Modell 2006, hergestellt Ende 2005, der folglich 10 Monate gefahren wurde, für 750 Euro erstanden, Neupreis 2200 Euro.

jo is echt so - hab mir auch mal n gerbauchten rahmen gekauft - nicolai - 3monate alt mit steuersatz sattelstütze und innenlager für 600 - neupreis waren schon 1500 nur der rahmen... - allerdings hab ich ihn dann drei jahre gefahren und danach für 450 dann nur mit stütze und sogar ohne dämpfer weiterverkauft *G*
im ersten jahr is der wertverlust einfach enorm - danach sinkt der preis nur noch sehr langsam bei hochwertigen teilen

oke. dann werde ich es wohl mal komplett verkaufen.
dann ist es wenigstens gleich weg und ich habe kein stress mehr!

Vielen dank für eure Hilfe!

Achja wer jmd kennt der gerade n Dh Bike sucht einfach melden! ;)

GreeZ!

Zurück