Wieviel Pausen?

Hallo.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Pausen macht. Habt Ihr einen festen Rhythmus (Zeit oder Km) oder macht Ihr eine Pause wenn Ihr Euch danach fühlt?

Bob

Also ich mache so gut wie Keine Pausen....ausser ich hab mal ein
dringendes Bedürfnis....
Wenn ich Pausen mache komme ich immer aus dem Rhytmus also
Power ich lieber durch....

sideshow bob schrieb:
Hallo.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Pausen macht. Habt Ihr einen festen Rhythmus (Zeit oder Km) oder macht Ihr eine Pause wenn Ihr Euch danach fühlt?
Bob

Hi, bei mir kommts immer auf die Länge und Intensität an.
Ne kleine Tour bis 2,5 Std. fahre ich ohne Pause, bei dem Wetter ist ein Halt eh nicht angenehm.
Bei Sommertouren 4-7 Std. esse ich alle Std. etwas (1 Banane, 1 Riegel, oder ein Brötchen), sonst kommt die Rache des Körpers nachhaltig und schlaghaft! Wichtiger ist die Flüssigkeit, an heissen Tagen verlierst du enorme Mengen, bis zu 1l pro Std. füllst du nicht regelmässig nach, dehydriert der Körper schnell und verliert stark an Leistung!
Zum trainieren in GA1 sollte man mit max. 1 snack auskommen, das geht ganz gut, man ist da in der hauptsächlichen Fettverbrennung (max. 50% Fettverbr.)
Aber wie gesagt ist auf längeren Touren ein Einkehrschwung nicht zu verachten, Speicher auffüllen, die breitere Sitzunterlage und die Pause geniessen.

Moral von der Geschicht:
habe am Biken einfach Spass,
denn man lebt nur einmal,
also geniesse es!!!

Bruno,
Der hat heute Frust:
gestern ist mir meine Federgabel gebrochen
das ist ein schlechte Osterbescherung...

Zurück