Wieviel WIEGT euer bike?

@ speed biker

was hat dein kumpel den für parts an seinem nucleon st ?

ich find den rahmen nämlich ultimativ genial geil von der optik

mein specialized fsr team dh hat mit x-vert carbon, viel tioga und xt 17,5 kilochen...

dafür wiegt mein freeride hardtail ca 14 kilo...

Original geschrieben von stuntman666
mein specialized fsr team dh hat mit x-vert carbon, viel tioga und xt 17,5 kilochen...

dafür wiegt mein freeride hardtail ca 14 kilo...

Ist das noch diese edle weiß/rot/schwarze version mit den WhiteNaben? Bitte Bild posten!!!:bier:

@ grinsekater

ne white nabe hab ich nicht, aber ein bild schon...

Anhänge

• spezi flur seite.jpg
    spezi flur seite.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 369
Original geschrieben von LorD CorVuS
@ricktick: die team ist also NUR die ersatzgabel. hätte auch gerne immer ne ersatzgabel im keller stehen!;) :D

Meine derzeitigen Gabeln, wie auch den ganzen restlichen Fuhrpark hab ich zu ziemlich guten Konditionenn eingekauft, da geht das dann schon ;)

@ stuntman666

seeehr schön! ich hab das '03er auch mit der X-vert und das ist zuucker!!!! für ne white hats auch nur vorn gerreicht ;) . hab ich dich letztes jahr in ritterhausen gesehn oder täusch ich mich?

@ grinsekater

sag bloß nicht zu laut das du dieses bike magst!!! du wirst sonst ans kreuz genagelt, warum man denn ein 5 meter langes bike gut findet!!! ist zwar noch niemand gefahren das ding, aber alle findens kacke, weil zu lang...! ich kann nur sagen das das speci das beste ist was ich jeh gefahren bin!

in rittershausen war ich noch nicht...

@ stuntman666

Das mit dem langen Radstand ist sowiso Blödsinn. Da kommts doch noch auf weitere Faktoren an die über die Wendigkeit eines Bikes ausschlag geben. Lenkwinkel, Länge des Hinterbaus sowie die gesamte restliche Geometrie! Ich bin vorher ein RM6 gefahrn und hatte einen gemessenen Radstand von 116cm! Mein BH hat 113cm und nen 24"er hinten. Ich merk schon nen Unterschied in Punkto Wendigkeit (das kommt meines Erachtens aber vom kleineren Hinterrad) aber ich bin mit dem RM auch überall runtergekommen (auch auf Rennen - und net mal schlecht [wenn man von den Stürtzen absieht]).
Die ganzen Leute die die Klappe soweit aufreißen sollten mal Mann gegen Mann gegen so ein "5m Radstand Bike" antreten.
Mal sehn wer dann wirklich "kürzer" unterwegs ist ;) .

Also
@Bergaufbremser
Nicolai Nucleon DH
MZ Shiver DC
Rohloff Speedhub
Fox Vanilla RC
Vorne Roox Jim Bob Steckachsennabe
Hinten die Nicolai Nabe
Mavic 321
Maxxis Highroller
Hayes Hfx Mag vorne 205mm hinten 160mm(wird demnächst 205)
Race Face North Shore DH und Signature DH 100 mm Innenlager
Race Face DH Kettenblatt
Tioga SF MX Pro Pedals
Azonic Hot Seat
xtasy Sattelstütze
Azonic PDW chubby double wall lenker
Azonic Shorty Vorbau
Ritchey Fuzzy Logic Pro Steuernsatz
oury grips

so das wars

Zurück