Hi Tom
... nun, höherer Druch wäre mal sicher eines vieler Massnahmen die dem Übel vielleicht abhelfen, einen Nachteil bringts aber gleich mit und das schlechtere Traktion und dafür kleinerer Rollwiderstand (usw).
Wenn Du mit Sichherheit sagen kannst dass dies die Ursache ist für den Luftverlust, würde ich einmal beide Ventillochbohrungen an den Felgen suaber entgraten, womöglich sogar fein abrunden, damit dir die Alukante den Wulst des Schlauches nicht gleich aufreisst.
Eine weitere Massnahme wäre den Schlauch etwas einzutalgen, damit der evtl sich drehende Reifen den verklebten Schlauch nicht mitnimmt/reisst.
Noch eine Massnahme könnten andere Komponenten sein. Irgend ein Felgenhersteller, weiss im Moment nicht welcher, produziert seine Felgen mit kleinen Nuten am inneren Felgenhorn.
Oder nochwas wär zBsp. ein Wechsel auf tubless Systeme.
Villeicht konnt ich Dir einmal ein paar Tips geben?
Grüessle Claude
... nun, höherer Druch wäre mal sicher eines vieler Massnahmen die dem Übel vielleicht abhelfen, einen Nachteil bringts aber gleich mit und das schlechtere Traktion und dafür kleinerer Rollwiderstand (usw).
Wenn Du mit Sichherheit sagen kannst dass dies die Ursache ist für den Luftverlust, würde ich einmal beide Ventillochbohrungen an den Felgen suaber entgraten, womöglich sogar fein abrunden, damit dir die Alukante den Wulst des Schlauches nicht gleich aufreisst.
Eine weitere Massnahme wäre den Schlauch etwas einzutalgen, damit der evtl sich drehende Reifen den verklebten Schlauch nicht mitnimmt/reisst.
Noch eine Massnahme könnten andere Komponenten sein. Irgend ein Felgenhersteller, weiss im Moment nicht welcher, produziert seine Felgen mit kleinen Nuten am inneren Felgenhorn.
Oder nochwas wär zBsp. ein Wechsel auf tubless Systeme.
Villeicht konnt ich Dir einmal ein paar Tips geben?
Grüessle Claude