Wildsau Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freeriderbtal schrieb:
die verstärkungsbleche sind doch bei eurer wippe nur nicht ausgefräst

Ich meins schon so wie ichs sage. Also bei mir sind sie an die Wippe geschweißt. vll liegts dran dass es ne Teamsau ist. Aber Gewichtserspanis ist plausibel. Nur: warum dann nicht auch bei den Serienrahmen? aber egal - eh net so wichtig.

gruß
nik

Hi Leute,

hier ist meine Hardtail-Sau!
bis dann!

MfG Chris :daumen:

Anhänge

• A1.JPG
    A1.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 154
  • A2.JPG
    A2.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 147
DaSterch schrieb:
Geiles DDU :daumen:

Stand das DDU nicht neulich bei ebay zum verkauf? Was hastn dafür gelöhnt, würde mich interessieren.

Hoi,

nene, also ich habe das Bike schon etwas länger, und habe es auch nur bei ebay reingestellt weil ich mir ein Freerider holen wollte! Aber da ich auch soviel Teile neu dazugekauft habe behalte ich das geile Ding! Ich liebe mein Alu :love: tech!
bis dann!

MfG Chris :daumen:

hi,

bekommen bald auch noch noch "Nachwuchs" - 4 cheaptricks :)
alle in unterschiedlichen farben :D :daumen:

sobald was da ist, stell ich schonmal bilder rein!

bis dann :love:

also gegen die dh sau in rot kommt meine natürlich nich an^^
aber hier nochma und nu mit decals dhx 5 und boxguide
CIMG0604.JPG

wollte noch erwähnen das der DHX 5 undicht war. hab ihn zu shock therapy und innerhalb von 2 wochen wieder bekommen. war garnantie leistung hab also nur versand 1x bezahlt. das ist service! :daumen:

jetz kann sich die sau sehn lassen, respekt :daumen:

kannst dich ja mal melden, hast ja dein "dämpferchen" wieder :D

NitroCobra schrieb:
also gegen die dh sau in rot kommt meine natürlich nich an^^
aber hier nochma und nu mit decals dhx 5 und boxguide
CIMG0604.JPG

wollte noch erwähnen das der DHX 5 undicht war. hab ihn zu shock therapy und innerhalb von 2 wochen wieder bekommen. war garnantie leistung hab also nur versand 1x bezahlt. das ist service! :daumen:

Echt ein Traum :love:
Vieleicht hätte ich sie echt in schwarz nehmen sollen. Naja egal

frozen Biker schrieb:
hier mein neues schweinchen ;)

Geil, aber bitte die DoubleTrackAufkleber von der Vorderradfelge entfernen, du hast ja hinten auch keine. :daumen:
Und was ist denn das für ein Sattel, den würde ich ja auch noch ändern, der wäre nicht mein Fall. Am besten nen schönen schlichten Flite :D

storchO

Joa den Sattel wollte ich sowieso noch erneuern da das der Sattel eines kollegen ist. mein selle italia war mir einfach vieeeeeeeeeeeeel zu hart! (mein armer popo :heul: ) ^^ Naja und die Aufkleber lasse ich wohl auch erstmal vorne dran, hinten sind keine drann da das garkeine doubletrack is;-) Ist ne dx32 :daumen:

hallo zusammen

habe meinem Schweinchen ein kleines Facelifting verpasst und mir ein paar neue Teile gegönnt. dann noch alles geputzt, Lager gewechselt usw.

Vielen Dank an Jürgen für die rasche Lieferung der Lager und Sticker und an Blaubaer aus dem Forum für die Montagehilfe (sonst wäre ich jetzt noch am Schrauben).

Neu sind die Bremsen (Saint mit Stahlflex), Kurbel (Race Face Evolve DH X-Type), Steuersatz (Chris King Steelset), Lenker (Answer Pro Taper), Vorbau und Sattelstütze (Thomson), der Sattel ist nicht mehr ganz neu, aber immer noch sehr empfehlenswert. Ach ja, die Kettenführung (MRP System 3) ist auch neu, aber für einen Rahmen ohne ISCG überhaupt nicht zu empfehlen. Nach einem ziemlichen Gebastel (nochmals danke an Blaubaer) passt jetzt alles - zum Glück.

Und ja - die vordere Bremsleitung wird noch gekürzt!

DSC02971.JPG

jepp, richtig gesehen. die rohloff isch zwar schweinteuer, hat sich meiner meinung nach gelohnt. ich möchte an der wildau nichts anderes mehr. man hat alle gänge, die man benötigt, und kann trotzdem eine vernünftige kettenführung fahren. und warten muss man den antrieb fast gar nicht. auf jeden fall sehr empfehlenswert. es hat übrigens noch einige user mit rohloff und wildsau, welche hier vertreten sind (tribalwarrior, entlebucher, aggressor glaub ich auch)

appollo schrieb:
andere frage: wie funzt den die kettenführung? sieht ja schon nett aus :)

also von der funktion her ist die kettenführung tadellos.was jedoch wichig ist, meiner ansicht nach ist die führung nur in verbindung mit einem iscg rahmen problemlos montierbar. ich hatte sie zuerst am cheap trick, welches iscg hat ohne probleme montiert. nun an der wildsau (ohne iscg) mittels iscg-adapter. aber dadurch kam das kettenblatt an der inneren führung an, da durch den adapter der ganze bumerang weiter aussen war als normal. zum glück habe ich nen technisch begabten kollegen, der hat mir den inneren teil der führung aus dünnerem plexiglas nachgearbeitet - jetzt passt alles. evtl. entsteht dieses problem aber nur in verbindung mit x-type oder hollowtech I (saint, hone) kurbeln.

appollo schrieb:
andere frage: wie funzt den die kettenführung? sieht ja schon nett aus :)
ich habe auch die hardride fr und habe die nc17 blackspire kefü. das problem war: die ist mit ins tretlager geklemmt, weil es anders nicht geht. kaum hat sich das tretlager etwas gesetzt, war die klemmung locker, die kefü ist dann verrutscht und ich habe mich schön auf die fresse gepackt, weil das hinterrad blockierte und die kette gerissen ist. iscg ist schon besser, da sich da nichts so leicht lösen kann. aber damals wollte ich halt was umwerfertaugliches...

Ich fahr mein Schweinchen mit der Dewly ISCG - war etwas n ge****e sie ran zu bekommen - aber jetzt funzt sie topp - ich würd sie nicht mehr tauschen. Die ist zwar schweins teuer - aber sie funzt echt.
Wer hin und wieder mal rauffährt und doch aber auch viel im Bikeparkt ist ist damit echt super beraten.

cu mal Blackholez

hm... bin eben was für mein morewood 4x fully am suchen. (ja sorry, aber die alutech fullys gefallen mir echt garnich ;) ) und morewood empfiehlt die führung für den rahmen... aber 180 ocken is auch en bisschen happig, da ich das rad diesmal größtenteils SELBER bezahle! :D
rahmen hat kein iscg :( ... hab jetz einfach mal die boxguide nochmal geholt! da sie auch super leicht is! mal schauen wie sie sich bei innenlagermontage macht :)

aber thx und grüße MAX :daumen:

appollo schrieb:
hm... bin eben was für mein morewood 4x fully am suchen. (ja sorry, aber die alutech fullys gefallen mir echt garnich ;) ) ...QUOTE]

HI Appolo

so früh schon dicht :mexican:.

ich mag keine Alutech fullys und was hast du für eins. Wust garnicht das die DH Sau ein Hardtail ist :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück