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@wifkus

Uhh, das ist ja ein Traumgewicht, das hätte ich auch gern. Aber was ist das für ein Stummeldämpfer sieht komisch aus. 150mm?
 
Nee, ist ein 190er. Der Rahmen ist ein XL, daher wirkt der Dämpfer wohl etwas schmächtig.
 
bin doch ein leichtes wesen wird schon halten^^
(ich bin eh schon drauf eingestellt, dass hinten was fetteres rein muss... aber probieren kann mans ja trotzdem :) )
 
hey,

ich hät da mal ne frage:

was ist denn so das durchschnittsgewicht für eine WILDSAU DH ? bzw. was war die leichteste die hier im Forum aufgetaucht ist? ungefähre werte? :-)


danke :-)
 
...die Sau ist aus dem Winterschlaf erwacht...

Hardride.JPG
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bis auf die gelbe gustl absolut top. aber die bremse is ja eh funktionstechnisch über jeden zweifel erhaben von dem her kann man da drüber hinwegsehn :D
meine nabe kam die woche nich :heul:
 
@Alu-Maik: is das der Roco TST-R? Wenn ja, taugt der was? Merkt man einen Unterschied zwischen den fünf einstellungen? Wie siehts mit der Sensibilität aus?
 
...die Sau ist aus dem Winterschlaf erwacht...

Hardride.JPG
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moin,

wie schlagen sich die Nokian Gazza Shuttle so im Gebrauch????
Mit der 40er Gummimischung sollten sie theoretisch mächtig Grip haben. Nur ist das mit dem Grip bei Nokian bisher immer so´ne Sache gewesen. Hatte mal normale Gazza. Oh je sag ich nur.....


gruß
 
...bis jetzt kann ich nicht klagen, hatte davor die NBX die schon eher mal wegrutschten.
Der Shuttle ist gegenüber dem NBX etwas schwerer, um so schneller wird man aber Berg ab...
 


Hier nun endlich mal unsere schon eeeewiiiiiiiig angekündigten 2 Bikes (Alutech Dropsau) sonderanfertigungen.

Weiss ist die von meinem jüngsten Bruder und die Panzergraue (RAL7024) ist meine!




P1010059.JPG


Alutech_Dropsau_grau.JPG


Alutech_Dropsau_weiss.JPG
 
irreales pärchen, glückwunsch. kannst du sagen warum ihr euch für eine dropsau entschieden habt und nicht für ne DH Sau oder Keiler oder X ?
 
@ Maui: Auch wenn ich jetzt viele Todesdrohungen erhalten werde ;) aber der Keiler gefällt mir überhaupt nicht. Die Teamsau wäre eine Alternative gewesen aber ich mag deftige und massive Rahmen wie die Wildsau DH oder Dropsau (ich muss da was kompensieren was an aderer stelle fehlt :rolleyes: :lol:). Nein Spass bei Seite, ich kann diesen Gewichtswahn im DH-sport nicht ertragen, ich fahre keine Rennen ich wiege selber 92Kg, Tendenz steigend (Krafttraining), da will ich was richtiges unter meinem "Popo" haben und keine Leichtbauschlampe.

Die Dropsau find ich in der Form etwas harmonischer/filigraner als die Wildsau DH und 216-240mm reichen allemal... Darum die Dropsau. Ich habe sie mit einigen Veränderungen bestellt so dass sie jetzt DH-orientierter ist. (Nebenbei es steht auch eine Wildsau DH bei mir im Keller, wird aber verkauft)

Ein weiteres Kriterium das zu Gunsten der Dropsau fiel, ich habe hier im Forum und auch sonst wo erst eine einzige gesehen (Seltenheitswert, sie gehört eigentlich unter Artenschutz gestellt) im gegensatz zur Wildsau DH die ja schon fast eine Tierplage ist. :D

So, ich hoffe dass Dir meine sehr ausfühliche Erklärung alle Fragen beantwortet hat, sonst einfach nochmal nachfragen...
 
Marina es sollte nur ein blöder Spruch/ Wortspiel sein. Wenn Du hier im Forum Wildsau Dh suchst siehst Du ca 20-30 stk. aber von Bei Dropsau war bis jetzt nur ein einziges Foto zu finden das wirklich eine Dropsau abbildete. Und auch in anderen Bikeforen findest Du kein einziges Foto von einer aufgebauten Dropsau von der Wildsau DH aber jede Menge. So meinte ich das mit der Tierplage
 
ich mein das ja nich negativ, was ich dazu gesagt hab^^ aber ich seh so selten überhaupt alutechs, daher fänd ichs mal lustig n ganzes rudel zu sehn :D
sehr schön SFR :daumen:
wenn meine laufräder jetz endlich ma fertig sin (lieferant is zu blöd die richtige nabe zu schicken...) mach ich ma wieder n bild, hab au no n neuen sattel :) Lenker kommt wohl no demnächst.
 
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