@ Maui: Auch wenn ich jetzt viele Todesdrohungen erhalten werde

aber der Keiler gefällt mir überhaupt nicht. Die Teamsau wäre eine Alternative gewesen aber ich mag deftige und massive Rahmen wie die Wildsau DH oder Dropsau (ich muss da was kompensieren was an aderer stelle fehlt

). Nein Spass bei Seite, ich kann diesen Gewichtswahn im DH-sport nicht ertragen, ich fahre keine Rennen ich wiege selber 92Kg, Tendenz steigend (Krafttraining), da will ich was richtiges unter meinem "Popo" haben und keine Leichtbauschlampe.
Die Dropsau find ich in der Form etwas harmonischer/filigraner als die Wildsau DH und 216-240mm reichen allemal... Darum die Dropsau. Ich habe sie mit einigen Veränderungen bestellt so dass sie jetzt DH-orientierter ist. (Nebenbei es steht auch eine Wildsau DH bei mir im Keller, wird aber verkauft)
Ein weiteres Kriterium das zu Gunsten der Dropsau fiel, ich habe hier im Forum und auch sonst wo erst eine einzige gesehen (Seltenheitswert, sie gehört eigentlich unter Artenschutz gestellt) im gegensatz zur Wildsau DH die ja schon fast eine Tierplage ist.
So, ich hoffe dass Dir meine sehr ausfühliche Erklärung alle Fragen beantwortet hat, sonst einfach nochmal nachfragen...