Wildsau DH + Boxxer?

• Ersteller Ersteller The Passenger
  • Erstellt am Erstellt am
T

The Passenger

Guest
Hi,
Kumpel will sich ne Wildsau DH mit Boxxer zusammenbauen.
Er hat aber Bedenken bzgl. des Lenkwinkels,die Wildsau wurde ja angeblich an die 888 angepasst.. passt das?
Gibt's irgendwelche Nachteile?Ausserdem findet er denn aktuellen Preis der Wildsau DH nicht.
Wer kann weiterhelfen?

also den preis und nähere infos zur wildsau dh findest du hier .

wie ich alutech kenne, sollte der lenkwinkel auch an die boxxer angepasst werden können, die sind da recht flexibel. ich würde deinem kollegen raten, mal anzufragen ob und infwiefern das möglich ist.

dantist schrieb:
also den preis und nähere infos zur wildsau dh findest du hier .

wie ich alutech kenne, sollte der lenkwinkel auch an die boxxer angepasst werden können, die sind da recht flexibel. ich würde deinem kollegen raten, mal anzufragen ob und infwiefern das möglich ist.

Danke soweit!
Dass mit dem Preis wird er sich wohl anders vorgestellt haben ;)

Evtl. posten noch andere,die uns weiterhelfen könnten!

Hallo!
Warum sollte die Boxer nicht passen? Ich habe die DH Sau mit einer 888 gefahren(normale Geometrie,24" HR) und mir war der Lenkwinkel zu flach.Mit 26" sicher besser, doch ne Boxer sollte ohne probs passen.Hast ja auch Verstellmöglichkeiten,um dies auszugleichen.
Grüße vom Arschi

downhillsau schrieb:
Hallo!
Warum sollte die Boxer nicht passen? Ich habe die DH Sau mit einer 888 gefahren(normale Geometrie,24" HR) und mir war der Lenkwinkel zu flach.Mit 26" sicher besser, doch ne Boxer sollte ohne probs passen.Hast ja auch Verstellmöglichkeiten,um dies auszugleichen.
Grüße vom Arschi
´
Welche Verstellmöglichkeiten?

Die Wildsau wurde ja an langhubige Gabeln angepasst (200 mm).
Die Boxxer hat aber eine niedrigere Einbauhöhe als die 888.

Möglichkeiten,dies auszugleichen:
- 24" Hinterrad
- Dämpferposition einstellen
- großer Sag

Was gibt's noch?

eMail von Alutech schrieb:
hallo,
ja es gibt eine standard geometrie und eine für die T888 gabeln da die
hoch bauen.
also standard eignet sich bestens für diese gabel.

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen... :D
Kann nun geschlossen werden,
danke für eure Hilfe!

Zurück