wildspitz

Registriert
3. Mai 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Ennetbaden
hallo zäme,
cha mer öpper säge, welles de hotest trail vom wildspitz an äegerisee abe esch,
wot em samschtig go, uefahre dueni vo goldau öber de steinerberg, d'abfahrt wenn möglich alles fahrbar, be technisch käs ass, also nöd öber gnipen oder so.

danke för die kommende infos gruess hjo.
 

Anzeige

Re: wildspitz
nur so zur Info

Normaler weise schreiben wir hier im Schweiz abteil auch Hochdeutsch

da wir ja nicht in einem nur schweizer Forum sind

und selbst ich hab zum teil mit den verschieden Mundart versionen schwierigkeiten :rolleyes:
 
Deine Entschuldigung ist natürlich voll akzeptiert.
Über deinen Feedback zum Tourenbericht vom Wildspitz freuen wir uns.

cu RedOrbiter

PS. Foto:
Dort oben erlebst du immer mal wieder prachtvolle Sonnenuntergänge/Aufgänge
 

Anhänge

  • sonnenuntergang-Wildspitz-161-6144_IMG.jpg
    sonnenuntergang-Wildspitz-161-6144_IMG.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 20
Also redblack,
nachdem du dich im neuen Gipfelrestaurant gestärckt hast, fährst du die ca. 400 m Kiesstrasse bis zur Verzweigung wieder runter, dort geradeaus und auf dieser Strasse bleiben. Diese biegt dann links weg und geht auf der Äegeriseite runter.
Achtung: Jetzt nach ca. 300-400 m links weg auf den Wanderweg dann einfach auf diesem Weg nur noch runter, bis du dann mal wieder auf eine breite Waldstrasse kommst!
Für Ausdauerfreaks: Dieser Weg ist auch aufwärts alles fahrbar aber verlangt einem einiges ab.

Viel Spass
 
danke Black-Spider, bin am samstag diese strecke gefahren, war wirklich ein echt guter downhill, da ich technisch kein hirsch bin, war es eine echte challenge.
diese strecke bergauf ohne abzusteigen ist aber absolut grenzgängig, ich trau mir das auf jeden fall nicht zu, von der ausdauer her schon, nicht aber von der technik. nach einem bad im aegerisee sind wir nachher noch weiter nach baar
an die lorze runter (spannender singletrail).
alles in alllem ein wunderschöner biketag, mit allem was dazugehört.

grüesse und allen eine schöne woche hjo. :daumen: :daumen: :daumen:
 
Jau, die Strecke runter ist super. Aber jedes Mal wenn ich runter fahre, sehe ich einen hochkrebsen. Mir wärs auch zu mühsam da hoch.
 
Zurück
Oben Unten