Will nicht an den Gardasee ...

... wo könnte man denn noch hinfahren, wenn man am Tag zwischen mehreren geführten Touren wählen möchte?

Also, keine Wattwanderungen, sondern MTB-Touren in den Alpen.

Ich vermute, dass von den Touren, die die ganzen Bike-Hotels anbieten, immer nur ein Bruchteil stattfindet - wo ist die Ausfallquote am kleinsten? :D

Danke für Tipps.

Ich weiss ja nicht ob für dich ausschließlich die Alpen in Frage kommen, aber wenn ich genug vom Gardasee hätte, dann würde ich persönlich erstmal nach Finale Ligure schauen!

Warum sollten wir Bikehotels Touren nicht fahren. Wir fahren nicht wenn keine Biker da sind und das ist recht selten der Fall. Immerhin haben wir bei uns im Steineggerhof schon 73 geführte Biketouren hinter uns :D.
Mag sein dass einige Pseudo Bikehotels das so machen. In bekannten Bikehotels und Bikeschulen wird immer gefahren (hoffe ich ;))

...ich vermute, dass von den Touren, die die ganzen Bike-Hotels anbieten, immer nur ein Bruchteil stattfindet - wo ist die Ausfallquote am kleinsten? :D
Danke für Tipps.

die hotels von www.bike-holidays.com fahren JEDE Tour bei der sich mind. 1 angemeldet hat... in meinem Hotel sind wir beispielsweise heuer bereits 8 x mit nur 1 Person gefahren.

Das kann ich auch bestätigen. Ich war schon in vielen Bikehotels und manchmal hatten wir dann eben einen Privatguide, wenn wir in der absoluten Nebensaison waren. In der Krone wurden sogar mal für 3 Leute 2 Leistungsgruppen angeboten!
Ich kenn das übrigens auch vom Tauchen, dass es keine Mindestteilnehmerzahl für die Ausfahrten gibt.

wie wäre es mit Vinschgau? Schau die mal die Homepage vom Bikereldorado an, da gibt es diverse Hotels in allen Preislagen, die
geführten Touren sind kostenlos dabei! Sehr zu empfehlen ist der Latscherhof!

Hallo,

wir waren im Juli in diesem Bikehotel und total begeistert von der Gegend und den 3 super Bikeguids!!! Kann ich nur empfehlen:

http://www.lifehotel-posthotel.com/lifehotel/hotel-serfaus/mountainbike/mountainbike-region.html

Bikeurlaub im Mountainbike Revier Serfaus
Das Mountainbike Revier liegt zwischen der Samnaungruppe und den Ötztaler Alpen, die Touren führen bis auf 2.750 m. Durch die besondere Lage am Sonnenplateau Serfaus-Fiss-Ladis (1427 m) zwischen dem Inntal (800 m) und den Gipfelregionen (2750 m) eröffnet sich für Mountainbiker aller Leistungsgruppen eine faszinierende Palette an Möglichkeiten.

Was erwartet unsere Mountainbiker?
Über 50 beschriebene Mountainbiketouren
mit detaillierten Beschreibungen ab Hotel.
Genussbiker können kostenlos die schwierigsten Höhenmeter mit den 7 Seilbahnen bewältigen oder werden mit unserem Bike-Shuttle transportiert.
Für GPS-Fans sind bis jetzt 20 Touren zum Download bereit.
Geführte Touren mit unseren Guides für all jene, die eine Menge Spaß haben wollen. Die schönsten Trails, Ausblicke und Downhills werden Ihnen gezeigt. Ein lobenswertes Mountainbike Hotel in Serfaus
Selbst loben wollen wir uns nicht.
Aber natürlich sind wir stolz auf die anerkennenden Berichte durch die Presse:

So zeigt der Bericht im Bike Heft 11/03 über Serfaus und Lifehotel, wie euphorisch selbst Profis über das Bikeangebot sprechen: (...) nicht umsonst wurde das Life- & Posthotel als einer der wenigen Betriebe mit 4 Ritzeln ausgezeichnet, das heißt: 6 geführte Touren, davon 5 in 2

Zurück