Will nicht auf 29er gehen

Hallo zusammen

wie sieht es eigentlich aus, für jemanden der sich auf einen 26er Wohlfühlt. Da gibt es doch noch kaum neue Bike´s oder vertue ich mich da !!!

So ganz verstehe ich dein Problem nicht: fühlst du so einen starken Konsumzwang ausgesetzt?

wenn ich eine rote Bluse will und es gibt nur blaue, dann kaufe ich doch nicht mit aller Gewalt etwas was mir nicht gefällt.

Bitte ein bißchen mehr Rückgrat zeigen.

wie sieht es eigentlich aus, für jemanden der sich auf einen 26er Wohlfühlt.

Der kann trotzdem 29er fahren. Ich fuehle mich sowohl auf 20ern, 26ern, 27.5ern als auch auf 29ern wohl - das haengt naemlich erstmal nicht von der Reifengroesse ab, sondern der allg. Geometrie und dem Einsatzzweck des Rades.

Wenn deine 26er ständig ersetzt werden müssen, dann bau dir doch einfach eins aus Stahl auf.

neue relativ wenige,
Zur Wahl, 26" oder 27,5" Qualität aus Deutschland
yes.gif25je5g.gif
:

http://www.cycleholix.de/2015/03/vorstellung-bionicon-edison-evo-und-mehr/

(...) wie sieht es eigentlich aus, für jemanden der sich auf einen 26er Wohlfühlt. Da gibt es doch noch kaum neue Bike´s oder vertue ich mich da !!!
Brauchst Du denn zwingend ein neues Bike?

Fuer mich ist dieses kuenstlich herbeigefuehrte Laufradgroessenchaos ein Grund mehr, kein neues Rad zu kaufen, nichts grossartig zu modernisieren, sondern einfach alles weitestgehend so zu belassen und nur Verschleissteile zu ersetzen.

Ansonsten findet sich auf Ebay alles, auch 26er Rahmen, Teile, ... in neu und guenstig!

Aktuell tummeln sich ja neben den genannten 29ern (die nur fuer grosse Menschen einen Sinn ergeben, mir hat noch keiner schluessig erklaeren koennen, wieso ich jetzt wg. des riesigen Vorderrads einen viel zu hohen Lenker in Kauf nehmen muessen soll) noch die 27.5er als von der Bikebranche gewuenschte, technisch aber voellig sinnlose 'Abloesung' des 26er Standards (alle sollen neu kaufen muessen! Deswegen versuchen sie ja, die 26er auszurotten), sowie die Fatbikes und B+, das 'Semifat' auf 27.5er Basis, und vermutlich inzwischen noch zwei oder drei weitere Standards.

Da heisst die Losung 'Konsumverzicht!' und die IMHO kaum vermeidbare Marktbereinigung abwarten ;)

Jaja die böse Bike Industrie.......
Machen sie nichts sind sie nicht innovativ, bringen sie was neues ist es unnötig und nur dazu da um uns was aufzudrängen und um Geld zu verdienen. Und natürlich macht es als Firma überhaupt kein Sinn neue Sachen zu bringen und schon gar nicht damit auch noch Geld zu verdienen. Also ich wär auch dafür, los Leute Konsumverzicht, rotten wir die bösen Firmen aus und verbarikadieren und in einer Blockhütte im Wald......

Machen sie nichts sind sie nicht innovativ, bringen sie was neues ist es unnötig und nur dazu da um uns was aufzudrängen und um Geld zu verdienen. Und natürlich macht es als Firma überhaupt kein Sinn neue Sachen zu bringen und schon gar nicht damit auch noch Geld zu verdienen. Also ich wär auch dafür, los Leute Konsumverzicht, rotten wir die bösen Firmen aus und verbarikadieren und in einer Blockhütte im Wald......
Laut Merkel und Schäuble ist es doch sogar gut für "die Wirtschaft", wenn Alle schwäbisch sind und Nix mehr kaufen. Je weniger gekauft wird, desto mehr wird verkauft. Ist in Deutschland die herrschende Lehre...

27.5 ist nicht innovativ. Nicht im Ansatz.

27.5 ist einfach mit Gewalt ein paar millimeter anders, mit Fleiss inkompatibel, um die bewaehrten 26er ins Aus zu draengen.

Aber das weiss eigentlich laengst jeder, nur kapieren wollen es halt manche nicht :lol:

Innovationen werden hingegen herzlich gerne gesehen. Sollen sie halt mal echte Innovationen bringen!!

Einen kleinen Knotzen als Klingelersatz, der sich mit einer Solarzelle obendrauf auflaedt (Gold-Cap innendrin), auf den ich dann draufdruecken kann (Taster) und wo dann der Strom ueber einen Soundchip sich in Laerm (richtig laut! So einen Mist den kein taubblinddummer bayerischer Fussgaenger zur Kenntnis nimmt aka Klingel gibt es naemlich schon!) umwandelt ... Wuerde ich sofort einen pro Rad kaufen ;)

Aber mein Rad wegschmeissen nur weil man der Meinung ist, der Felgendurchmesser muesse um 4% groesser sein? - Verar§en kann ich mich selber :lol:

Einen kleinen Knotzen als Klingelersatz, der sich mit einer Solarzelle obendrauf auflaedt (Gold-Cap innendrin), auf den ich dann draufdruecken kann (Taster) und wo dann der Strom ueber einen Soundchip sich in Laerm (richtig laut! So einen Mist den kein taubblinddummer bayerischer Fussgaenger zur Kenntnis nimmt aka Klingel gibt es naemlich schon!) umwandelt ... Wuerde ich sofort einen pro Rad kaufen ;)

Interessant, welche Leute sich berufen fuehlen ihre Meinung zu MTBs abzugeben :lol:

Noch rollt mein Canyon CF und sicherlich noch ein paar Tage weiter - Nur möchte man vielleicht mal was neues haben und ich finde das 85% der Biker die ich auf 29 sehe, dass das optisch beschxxxxxxxxx aussieht (für die Waldautobahn, würde ich mehr sowie so nur ein Crosser holen)

klar will man nun immer wieder was neues Andrehen, nur ist man in den Po gepxxxx wenn man eben sein zeug gerne weiter fahren will....

Aber mein Rad wegschmeissen nur weil man der Meinung ist, der Felgendurchmesser muesse um 4% groesser sein? - Verar§en kann ich mich selber :lol:

Und genau darum zwingt Dich ja niemand deswegen ein neues Bike zu kaufen. Fahr Dein 26er solang Du willst dafür wird es noch lange Ersatzteile geben. Und ich fahr mein 29er weil es für mich passt. Und schon sind alle zufrieden.......;)

Liebes Tagebuch,

02. April 2017, 09:30: hitzige Diskussionen über das Aussterben von 26" im Forum verfolgt
02. April 2017, 10:27: bestelle mir ein neues 26" Laufrad für vorne, aufgrund eines Crashs

08. September 2018, 10:00: lese weiterhin hitzige Diskussionen über den nahen Tod von 26"
Merke, dass schon wieder ein Satz Reifen verschlissen ist.
Bestelle einen Satz 26"er. Kann mich schwer entscheiden, welchen ich bei der Hülle und Fülle nehmen soll... :D

Und genau darum zwingt Dich ja niemand deswegen ein neues Bike zu kaufen. Fahr Dein 26er solang Du willst dafür wird es noch lange Ersatzteile geben. Und ich fahr mein 29er weil es für mich passt. Und schon sind alle zufrieden.......;)
Richtig, mich zwingt keiner. Die, ich sag mal, 'etwas weniger Charakterstarken', fuehlen sich aber, und lassen sich leider auch, noetigen :(

Ein Gedanke, wo ich hier und da von 'Marktbereinigung" lese: Kann mal bitte ein IBC-Verantwortlicher die ganzen unnützen Pseudo-Laufraddiskussions-Threads begraben, da wäre mal eine gescheite Maßnahme zur Forumshygiene:daumen:

Ein Gedanke, wo ich hier und da von 'Marktbereinigung" lese: Kann mal bitte ein IBC-Verantwortlicher die ganzen unnützen Pseudo-Laufraddiskussions-Threads begraben, da wäre mal eine gescheite Maßnahme zur Forumshygiene:daumen:

... ach so, und was unnütz ist legst Du fest, oder dann "ein IBC-Verantwortlicher" als Dein Handlanger.
Meinungen, die von der eigenen abweichen, als unhygienisch zu bezeichnen ist ziemlich abstoßend und verwerflich.

Ich toleriere sowohl andere Meinungen, kann es aber auch aushalten wenn man meine kritisiert. Nichtsdestotrotz mag ich mir auch nicht den Mund verbieten lassen.;)

Zurück