Will Pics von euren Gustls sehen!

Phil

Nanuh ?!?
Hi Leutz !

ich will jetzt mal pics von euren maggies ( oder anderen scheiben)
sehen!:D

Greetz Phil

weil ich die klasse find..will eben mal sehen..wenn ne viper vor dir steht willste die doch auch sehen oder ? (genauso bei nem Topmodel)

Habe eben meine Gattin gefragt; sie sagt, ich dürfe meinen Gustl nicht fotografieren und im Internet veröffentlichen... :)

Rufus, der das auch nicht so recht will

:lol:

Erstmal das Maggi-Pic (versteh zwar nich warum, aber egal:

7610100_1182.jpg

Ich hab allerdings nur ein Gustl-Bild,
aber wenn du willst, hier:

Anhänge

• gustl.jpg
    gustl.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 306
ja ist 26 zoll weil ich auch bergauf will/muss ... 24 Zoll will ich irgendwann mal versuchen keine ahnung ob es die 24 Zoll ausfallenden auch für die rohloff gibt ... was ist da eigentlich der unterschied 24 / 26 Zoll??

@ Firebird

Hi,
Deine Gustav M sieht ja nicht schlecht aus, nur eine Frage: bist Du Dir bei der Montage der Bremsscheiben ganz sicher gewesen, dass Du sie richtig herum montiert hast.
Ich fahre ja "nur" (?) ne Hope Pro (=C2) und da montiert man die Scheiben "andersherum". Ich habe dazu extra nochmal in der Montageanleitung nachgeschaut (ist ne Abbildung drin, kann sie aber gerade nicht einscannen) und auf der www.sticha.ch site noch ein "einigermaßen brauchbares" Foto gefunden (zeigt ne C2 hinten.) Hier sieht man, das die etwas geschwungene Scheibenaufnahme genau andersherum montiert ist, wie bei Dir. Mir scheint es so aber auch aus rein physikalischen Gründen logischer. So verlaufen sie eher in Richtung (in etwa parallel) der beim Bremsen auftretenden Momente (also Kräfte). Bei Dir hingegen wirken die bremskräfte senkrecht auf diese Streben.
Aber vielleicht ist das ja bei MAgura genau andersherum (glaub ich aber nicht) - auf die Magura HP schau ich jetzt auch nicht, da stürtzt mir nämlich immer mein Internet Explorer ab (einfach weg) - wer ne Lösung weiß kann sich bei mir melden!

Bis dann
Heiko

Sorry nochmal wegen dem Foto der Hope hier im Thread der Magura!

Anhänge

• 6gross.jpg
    6gross.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 196
...

P.S: Es gibt doch noch ein Foto: aus dem Acrobat-file der Hope Bedienungsanleitung mithilfe von Exportfunktion (Acrobat 4) in Photoshop (über eps-file) rüberkopiert und dann ausgeschnitten. Ich denke die Auflösung reicht für diesen Zweck hier. ALso nicht meckern, geht auch besser.

jetzt ist aber Schluß

Heiko

Anhänge

Das ist bei allen Magura-Bremsen so. Bei dem Bild von meiner hinteren Bremse kann man unter dem Schnellspanner sogar den Pfeil erkennen der die Drehrichtung angibt.......also da is alles in Butter, keine Sorge :).

@lemma: Tja, sparen ,)

@bike_on_the_run: Wozu? =)))

@XTREM: Gibts bei mountainbikes.net.

Zurück