Willingen Festival/Marathon 03.06.2007

CubeGhostRider

Wartet auf mich!!!
Hallo! :winken:

Ich mach mal 'nen Willingen-Thread auf: Ich fand die Veranstaltung - vor allem die Messe :daumen:) letztes Jahr sehr cool und fahre wieder hin bzw. beim Marathon mit. Wer denn noch?

Ich hau gleich noch ein Angebot obendrauf: Ich habe für das WE (Fr.-So.) in einer Pension keine 100m vom Festivalgelände entfernt (!) ein Zimmer gebucht - ich wollte eigentlich ein Einzelzimmer, es gab aber keins, und jetzt ist da noch ein Bett frei. Also wer Interesse hat - vorzugsweise natürlich ein Marathon-Mitfahrer. Die Wirtin freut sich bestimmt auch, wenn sie das DZ nicht zum EZ-Preis verschleudern muss, und sie macht auch extra ein frühes Racer-Frühstück! ;)

LG Björn

Eigentlich gibbet schon nen Thread dazu.....aber egal......ich fahr auf alle Fälle hin! Zimmer ist schon gebucht und den Mara fahr ich auch, vorgenommen hab ich mir die ganz große Runde :eek: nachdem es am Gardasee wegen verschiedener Umstände nur zur kleinen Runde gereicht hat :mad:

Evtl. hätte ein Teamkollege von mir Interesse an der Mitwohngelegenheit....ich frag ihn morgen mal, o.k?

Der wohnt ganz in der Nähe bei dir....in F-dorf Seulberg......ist nicht so wiet weg von dir, oder?

Ich hab´s scheinbar noch nicht verstanden mit der Zeitnahme in Willingen.

Auf der einen Seite erfolgt die Zeitnahme individuell (siehe Reglement) 2.3.
Dann erfolgt auch der Start in Blocks mit eigenen Zeiten Blockzeiten (2.4).
Jedoch gewinnt der der als erster über die Ziellinie fährt ??? Und was ist wenn einer aus einem späteren Block (spätere Zeit) eine individuelle bessere Zeit hat als einer aus einem früheren Block, der aber vor Ihm ins Ziel fährt.

Vielleicht gibt es Aufklärung. Danke.

Auszug Reglement ...
2.3 Zeitnahme
Die Zeitnahme erfolgt individuell und mittels Transpondersystem. Ein Transponder ist ein Chip, der die individuelle Zeit eines Teilnehmers auf jeder Runde elektronisch misst. Der Transponder befindet sich an der Startnummer und muß nach Beendigung des Rennens sofort in der Akkreditierung zurückgegeben werden. Sollte der Transponder aus welchen Gründen auch immer abhanden kommen oder unbrauchbar werden, erhält der Teilnehmer einen Ersatztransponder und muss den Verlorenen ersetzten.

2.4 Start
...
Beide Starts erfolgen mit einer Blockstartzeit, d.h. dass alle Fahrer dieselbe Startzeit haben. Damit gewinnt das Rennen – vorbehaltlich etwaiger Strafen – immer derjenige, der/die zuerst über die Ziellinie fährt.

Eigentlich gibbet schon nen Thread dazu.....aber egal......

Echt - wo denn??

Evtl. hätte ein Teamkollege von mir Interesse an der Mitwohngelegenheit....ich frag ihn morgen mal, o.k?

Der wohnt ganz in der Nähe bei dir....in F-dorf Seulberg......ist nicht so wiet weg von dir, oder?

Na klar - das ist hier um die Ecke! Evtl kann der auch bei mir mitfahren wenn er Bedarf hat, ich habe noch einen Platz im Auto frei. Oder fahrt ihr wieder mit dem Teambus? ;)

Echt - wo denn??

Na klar - das ist hier um die Ecke! Evtl kann der auch bei mir mitfahren wenn er Bedarf hat, ich habe noch einen Platz im Auto frei. Oder fahrt ihr wieder mit dem Teambus? ;)

Nää, mitm Teambus fahren wir nicht weil ich mit meiner Freundin zusammen dort hin fahre da sie beim Marathon den Part der Fotografin/Materialwagenfahrerin übernimmt :D

Ich werd ihm mal mailen was Sache ist, es kann aber u.U. dauern bis der sich meldet.......

@Wayne70
Das ist in der Tat merkwürdig! Schonmal den Veranstalter darauf angemailt?

Hallo Björn!

Ich selbst habe auch beim Marathon in Willingen gemeldet. Habe allerdings noch keine Übernachtungsmöglichkeit. Da kommt mir dein Aufruf sehr recht.
Vorrausgesetzt du hast noch keinen anderen Mitbewohner.
Falls nicht bleibt es natürlich deine Entscheidung ob du einen der auch wie du durch und durch mit dem Bikervirus infiziert ist als Zimmergenossen die Unterkunft zu teilen. Ich wäre sofort dabei!!!

mfg Christoph

Hallo Björn!

Ich selbst habe auch beim Marathon in Willingen gemeldet. Habe allerdings noch keine Übernachtungsmöglichkeit. Da kommt mir dein Aufruf sehr recht.
[...] Ich wäre sofort dabei!!!

mfg Christoph
Hallo Christoph!

Also da sich Adrenalino bzw. dessen Freund nicht gemeldet haben kriegst du jetzt den Zuschlag, falls du noch Interesse hast! :daumen: Ich weiß jetzt nur nicht, was das Zimmer dann als DZ pro Person kostet, aber es ist eine recht günstige Pension. Ich sag dir demnächst nochmal Bescheid!
Sorry, Metzkergiga4u, aber zu dritt wird's dann in dem Doppelbett wohl doch ein bißchen eng... :eek:

LG Björn

Hallo Christoph!

Also da sich Adrenalino bzw. dessen Freund nicht gemeldet haben kriegst du jetzt den Zuschlag, falls du noch Interesse hast! :daumen: Ich weiß jetzt nur nicht, was das Zimmer dann als DZ pro Person kostet, aber es ist eine recht günstige Pension. Ich sag dir demnächst nochmal Bescheid!
Sorry, Metzkergiga4u, aber zu dritt wird's dann in dem Doppelbett wohl doch ein bißchen eng... :eek:

LG Björn

Hi bin schon versorgt, aber trotzdem Danke. Habs versäumt hier kundzutun.

Nicht das jetzt jemand meint, dass ich nen Campingforum aufmachen will ;) , aber besteht dennnoch die Möglichkeit am Ortseingang wie letztes Jahr (aus Brilon kommend, unterhalb der Sommerrodelbahn) sein Zelt aufzuschlagen ? Habe gehört, dass es dieses Jahr "zelt- bzw.wohnmobiltechnisch" Einschränkungen gibt ?!
Ich fand den Platz und die damit verbundenen Sanitären-Einrichtungen ganz ok und würde gerne wieder dort aufschlagen.

AsB

Nicht das jetzt jemand meint, dass ich nen Campingforum aufmachen will ;) , aber besteht dennnoch die Möglichkeit am Ortseingang wie letztes Jahr (aus Brlion kommend, unterhalb der Sommerrodelbahn) sein Zelt aufzuschlagen ? Habe gehört, dass es dieses Jahr "zelt- bzw.wohnmobiltechnisch" Einschränkungen gibt ?!
Ich fand den Platz und die damit verbundenen Sanitären-Einrichtungen ganz ok und würde gerne wieder dort aufschlagen.

AsB
Das würde mich auch interessieren, bin die ersten Jahre immer da gewesen. Da war das mit dem Campen sehr Easy.

Hallo, ich bin im Alten Doktorhaus untergekommen.Kostet 30 € im DPZ.
Eine Frage zur Strecke. Ist die sehr Anspruchsvoll? Oder anders gefragt:
Hardtail oder Fully???

Moin
Ich finde die kleine runde nicht anspruchsvoll.
Fast nur Forstwege bzw. Waldwege - überwiegend keine Singletrails!
Sollte also ein Hardtail reichen;)

Zelten will ich auch weiss aber noch nicht wo weil auf der seite von der bike steht nur wo nicht und nicht wo.....
schreiba aber eine email ans touribüro die müssten bescheid wissen ...
grüsse Boris

Hi,

auch hier sei noch einmal die Frage erlaubt - wer hat noch einen Startplatz zu vergeben? Weil vielleicht krank oder doch beruflich eingebunden?

Dann würde ich gerne das Komplettpaket in Anspruch nehmen ;) Geldübergabe und Übergabe des Pakets könnte man doch sicherlich lösen, oder?

Danke

Grüße

Hitzi

Moin
Ich finde die kleine runde nicht anspruchsvoll.
Fast nur Forstwege bzw. Waldwege - überwiegend keine Singletrails!
Sollte also ein Hardtail reichen;)

Hardtail ist das bessere Bike fuer diese Strecke. Zuviel Wald und Wiesenwege.

Ich komme auch, aber nur zum testen, schauen und Party machen. Die Trans-Germany wird noch hart genug.

Welche Einschraenkungen gibt es denn fuer Womo's?

Gruss
Frank

@CubeGhostRider / Björn

Sorry, ich hatte meinem Kumpel gesagt daß er sich melden soll, aber der gute ist zur Zeit a weng im Streß und hats verpeilt :anbet:

@all
Campen bei dem Wetter, wow, Respekt :daumen: , ihr solltet eure Zelte evtl. in Schlauchbooten aufbauen, sonst sauft ihr ab :lol:
Ist net bös gemeint, o.k?

Zu dem Zeltplatz: Es ist einfach eine Wiese, teils uneben aber soweit ganz O.K. zum zelten. Da habe ich schon schlimmeres gesehen.
Die Sanitären Einrichtungen sehen nach der Nacht echt bescheiden aus. Kann sich schon jeder selber vorstellen :rolleyes:
Und wenn man am Sonntag zu spät von der Strecke kommt, kann man Pech haben und die Dinger sind schon geschlossen :mad: Nix mit Duschen!

Zu der Zeitabnahme: Die Chips messen die Echtzeit, d.h. wenn jemand aus einem späteren Startblock eine bessere individuelle Zeit fährt, ist er 1. obwohl er später gestartet ist und obwohl er auch später ankommt ;)

Unterschlupf: Bei dem bisserl Regen vorletztes Jahr in die Eishalle? Angsthasen :D

Startplatz: Wer hat noch ein Komplettpaket übrig?

Grüße

Hitzi

Danke, aber ich habe mir vorgenommen die große bzw.die komplette Tour zu fahren.

Die mittlere bzw. lange Runde sind deutlich ruppiger als die Kurze, da ist ein Fully schon eher hilfreich, aber geht natürlich alles auch mit dem Hardtail.

Habt ihr auch alle die Mail von PlanB bzgl. des Energie-Riegel-Test bekommen? Wer hat schon geantwortet, wie war die Reaktion?

CU in Willingen,

Zurück