Willkommen im Bergamont Support-Forum

Warum sieht denn der Schnellspanner, gegenüber dem Rest, auf den Bilder so aus, als wäre er gerade nagelneu aus der Verpackung gekommen???

Das wirkt für mich immer so präpariert...

Liegt aber vielleicht auch an meinem Job, dass ich bei sowas von Natur aus skeptisch bin ;-)
 
Warum sieht denn der Schnellspanner, gegenüber dem Rest, auf den Bilder so aus, als wäre er gerade nagelneu aus der Verpackung gekommen???

Das wirkt für mich immer so präpariert...

Liegt aber vielleicht auch an meinem Job, dass ich bei sowas von Natur aus skeptisch bin ;-)
Ah, weiß jetzt was du meinst, Spanner und Ausfallende wurden vor dem Bild natürlich gereinigt... Wäre dumm ein eingestaubtes Bike zu fotografieren.... wie du beim nächsten Bild siehst, wurde nun noch ne neue Tune Kong Nabe, einen neuen HSX Rotor und neue Discschrauben beschafft um dieses Bild zu präparieren.
smilie_b_021.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Bergamont Team,

bei meinem Straightline 8.4 löst sich (meistens bei Bikeparkbesuchen) eine der Stangen am Hinterbau. Nicht die Kettenstrebe sondern die die zur "Wippe" führt. Ich halte die 10 Nm immer ein aber sie löst sich immer wieder. Ich denke ich reize das Bike auch nicht voll aus, also da geht noch einiges. Bin auch etwas schwerer gebaut. Meine Frage ist nun wie kann ich das Problem lösen ohne etwas kaputt zu machen, ich wollte sie jetzt auch nicht einfach mit Locktide einkleben.
 
Werd daraus nicht ganz schlau . Als er auf Größe M gesessen hat sah es sehr groß aus. Haben nochmal gemessen er ist 171cm Schrittlänge 75cm. Sollte er doch Größe S nehmen .
Lg Mario
 
Fahre ein Contrail 6.0 und muss nun beim Antrieb vorne das grosse Blatt wechseln. Kann ich auch 2 Zähne kleiner nehmen, oder gibt dies evtl. Probleme mit dem Umwerfer bzw. der Schaltung? Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar!
 
@Rosinantenfahrt Von der Montage des Umwerfers am Rahmen her sollte es hierbei keine Probleme geben - es ist aber dann unbedingt die Freigängigkeit zur Kettenstrebe zu prüfen.
Meines Wissens und der Shimano Ersatzteilliste gibt es aber von Shimano kein 28er Blatt für diese Kurbel. Inwieweit anderes Material von Shimano oder Drittherstellern hier kompatibel ist, kann ich leider nicht sagen. Das wäre eine Frage für Shimano bzw. den jeweiligen Dritthersteller.
 
@Rosinantenfahrt Von der Montage des Umwerfers am Rahmen her sollte es hierbei keine Probleme geben - es ist aber dann unbedingt die Freigängigkeit zur Kettenstrebe zu prüfen.
Meines Wissens und der Shimano Ersatzteilliste gibt es aber von Shimano kein 28er Blatt für diese Kurbel. Inwieweit anderes Material von Shimano oder Drittherstellern hier kompatibel ist, kann ich leider nicht sagen. Das wäre eine Frage für Shimano bzw. den jeweiligen Dritthersteller.

... das Contrail 6.0 hat noch einen 3fach-Antrieb, großes Blatt vorne ursprünglich mit 44 Zähnen; gilt die Antwort auch dafür?
 
Hallo Bergamont Team,
ich interessiere mich für ein Trailster Ex 7.0 in S.
Ich bin 1,70m mit 77cm Schrittlänge und heute mittag ein M Probe gefahren was mir ein Stück zu groß ist.
Meine Frage ist jetzt ob ich im S Rahmen eine Reverb mit 125mm verbauen kann und den Basisteil komplett einschieben kann?
Beim M Rahmen ist ja eine 100mm Stütze verbaut die ich auch komplett einschieben musste damit es passt.

Grüße vom greenhorn
 
Hallo Bergamont Team,
ich interessiere mich für ein Trailster Ex 7.0 in S.
Ich bin 1,70m mit 77cm Schrittlänge und heute mittag ein M Probe gefahren was mir ein Stück zu groß ist.
Meine Frage ist jetzt ob ich im S Rahmen eine Reverb mit 125mm verbauen kann und den Basisteil komplett einschieben kann?
Beim M Rahmen ist ja eine 100mm Stütze verbaut die ich auch komplett einschieben musste damit es passt.

Grüße vom greenhorn

Bei S ist laut Tabelle das Sitzrohr 35mm kürzer.
 
Hallo,
beziehe mich nochmal auf meinen Beitrag Nr. 1598.

Bitte um die Auskunft ob auf das Threesome die Kettenstreben eines 2009 bergamont enduro 8.9 passen.

Danke!

1.jpg
2.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 40
  • 2.jpg
    2.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 38
Moin, fahre ein Contrail 6.0 von 2010. Der Dämpfer - ein Ario 3.2 - war nun verschlissen, und ich habe jetzt einen Monarch RT 3 eingebaut. Beim Wechsel habe ich gesehen, dass die untere Buchse recht starken Abrieb hatte, und gewechselt werden muss. Meine Frage: Welches Maß ist das passende: 22.0x8, 22.2x8, oder 21.8x8?
 
@Mr.GT
Dafür kann ich leider keine Freigabe geben, da es sich um zwei unterschiedliche Modelle handelt.

@Rosinantenfahrt
Hast Du den Dämpfer oder die Aufnahme am Rahmen nachgemessen? Laut meinen Aufzeichnungen wäre das nämlich keines der drei Maße, sondern eine 24x8mm Buchse.
 
@Rosinantenfahrt
Hast Du den Dämpfer oder die Aufnahme am Rahmen nachgemessen? Laut meinen Aufzeichnungen wäre das nämlich keines der drei Maße, sondern eine 24x8mm Buchse.[/QUOTE]
Dank & korrekt: 24x8! Wo kann ich an eine Ersatzbuchse kommen?
 
Zurück
Oben Unten