win xp passwort

Hallo!

Kann mir jemand ne Möglichkeit sagen, wie ich das Passwort rausbekommen, das man bei XP ganz am Anfang eingeben muss.

Oder auch irgendne Hacker-Seite wo ich sowas nachlesen kann?

Ist normalerweiße absolut nicht meine Materie, wills auch für nichts illegales verwenden, hatte nur ne Disskussion mit nem Freund, ob ich sein Passwort rausbekomme.

Daber ist es egal, ob der Rechner dafür schon hochgefahren sein muss (um das PW rauszubekommen) oder ob man das PW am Anfang irgendwie umgehen kann.
Es geht nur drum, an seine Dateien zu kommen, ohne dass er mir das Passwort sagt!

Such mal bei google nach pnordahl. Das sollte eigentlich genau das können was du möchtest.

Gruß

Paddie

Da gibts nen schönen Trick der bei Win 2000 und NT4 klappt - allerdings nur mit der PRO Version von NTFS4DOS - das ist nen Dos tool, mit dem man ntfs Partitionen nicht nur lesen sondern auch schreiben kann.

Rechner mit Diskette booten - tool starten - nun kann auf der Platte auch unter dos geschrieben werden. Die Datei LOGON.SCR umbenennen und die Datei COMMAND.COM oder CMD.EXE (weiss net mehr welche - geht nur eine...) in LOGON.SCR kopieren. Rechner normal booten und nix machen. Nach 20 Minuten, wenn sich normalerweise der Logon-Bildschirmschoner einschaltet geht stattdessen ne Dosbox auf - in dieser Box tippt man EXPLORER und drückt die Enter Taste - und schwupps - kommt die komplette Oberfläche! Nun ist Zugriff auf alles möglich!

Das hab ich nicht nur gelesen, sondern an einem NT4 Server ausprobiert - es klappt wirklich!:D Use anlegen, IP ändern usw....

...aber spaetestens, wenn das Filesystem verschluesselt ist, ist Schluss mit Bootdiskette.

Ein weiteres Problem ist, dass man waehrend des Betriebes von Windows NT/2000/XP nicht mal lesenderweise an die ntuser.dat rankommt.

Am besten ist es (keine NTFS-Verschluesselung vorausgesetzt), ein Linux von CD zu booten und die Partition zu mounten, ntuser.dat kopieren und John the Ripper, Lophtcrack oder wie sie alle heissen rueberlaufen zu lassen.

Gute Nacht.

Danke @all!!

Wenn nur so das Forum immer wär...
Einer stellt ne Frage und die die wissens antworten drauf, geschieht hier leider viel zu selten.

Werd euch dann von meinen "Erfolgen" berichten.

Winternals Administrator's Pak. Man kann damit zwar das Admin-Passwort nicht entschlüsseln, aber zurücksetzen und ein neues vergeben. So hast Du natürlich auch über Umwege Zugang zu den Dateien und kannst sogar den alten Admin aussperren sozusagen.
Das Teil is quasi wie ein Schweizer Armeeschuh - äh Taschenmesser ;) . Leider aber auch seeeeehr teuer.

http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/adminpak.asp

Zurück