M
mtbiker94
Guest
hallo zusammen
hat jemand erfahrung mit winddichter unterwäsche?
bringt die was in sachen wärme?
hat jemand erfahrung mit winddichter unterwäsche?
bringt die was in sachen wärme?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definitiv ! Mein derzeitiger Favorit: Craft Pro Zero Extrem !
Warum sollte die Unterwäsche winddicht sein, es reicht doch eigentlich wenn es die oberste Schicht ist?
Unterwäsche sollte doch die Feuchtigkeit wegführen, fürs wärmen ist dann die nächste Schicht zuständig. Wobei ich auch Craft benutze, aber eben ohne Windstopper.
ist ne ganz plausible denkweise, aber angenommen man nimmt 2 winddichte schichten, hat dann also 2 luftpolster und dann vielleicht noch wärmer...könnte ja sein ;-)
ist ne ganz plausible denkweise, aber angenommen man nimmt 2 winddichte schichten, hat dann also 2 luftpolster und dann vielleicht noch wärmer...könnte ja sein ;-)
so ist es, auch mein favorit
Sehe ich auch so. Frueher war ich ein absoluter Gegner von winddichtem Zeugs in der Unterwaesche. Letztes Jahr hab ich mal das barrier KA-Unterhemd von Pearl Izumi ausprobiert und war sehr angetan. Gerade bei Temperaturen, bei denen man beginnt, ein LA-Trikot zu tragen, finde ich es wirklich angenehm. Die schattigen Ecken, die im Herbst unangenehmn kuehl sind, wo man aber wegen ein paar Minuten keine Weste rauskramen will, werden auch viel ertraeglicher. Zuletzt ist so ein UH in Rennen oder aehnlichen Situationen, in denen man nicht staendig mit der Weste rumhantieren will/kann, sehr praktisch.Nicht wirklich, man schwitzt nur mehr. Besonders bei tiefen Temperaturen bei denen man mehrere Isolationsschichten plus eine winddichte Lage als äußerste Schicht trägt. Winddichte Unterwäsche macht nur in Kombination mit ausschließlich einem Trikot darüber sinn. Die Feuchtigkeit wird vom Körper wegtransportiert und kann nicht wieder zurück. Das Trikot kann im Fahrtwind sehr schnell trocknen. Dafür isoliert es aber auch schlechter.
So eine Kombination macht für mich z.B. bei Wettkämpfen sinn.