Windjacke gesucht

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Windjacke. Alpencrosstauglich und ungefüttert sollte sie sein.

In der Forum-Suche habe ich meist den Namen Gore in Verbindung mit "Function" oder mit "Vision" gefunden, die scheinen ja nicht schlecht zu sein. Da es aber noch keinen allgemeinen Thread dazu gab, mache ich jetzt mal einen dazu auf.

Also, welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Windstopper gemacht?
Hat jemand schon die "Function II"? Vorteile gegenüber der alten "Function"?
Nehmt ihr abnehmbare Ärmel wirklich ab?
Benutzt ihr die Belüftungsmöglichkeiten an der Seite und am Rücken?

Vielen Dank für Feedback,

MacLeon

P.S.: Wer dann noch DEN ultimativen Web-Kauftip hat, immer her damit :)

Moin!

Ich habe einen Windstopper von Gore. Weiß zwar nicht genau, wie das Modell/Material heißt, aber das Teil ist ungefüttert und man kann die Ärmel abzippen. Letzteres benutze ich auch sehr oft, da die Jacke so in Verbindung mit kurz-/langärmligen Trikots wirklich sehr flexibel wird.
Möchte das Teil jedenfalls absolut nicht mehr missen. Ist definitiv eins der wichtigsten Kleidungsstücke, die ich so hab.

Gruß

Ich habe auch eine Gore (keine ahnung welches modell genau) Genial!! Ich liebe sie!! Die Ärmel nehm ich oft ab.
Vor kurzem gabs die mal bei bike-discount.de als tagesangebot zum halben preis (in größen XL und XXL), Normalerweise wiederholen sich die angebote nach ein paar wochen...

Hallo

Ich verwende auch die Gore Windstopper mit abnehmbaren Ärmel ist echt genjial und Wasserdicht/Atmungsaktiv ist sie auch noch und du hast rückwärts ne noch ne Tasche und noch ein vorteil bitet diese Jacke auch noch sie ist rückwärts etwas länger so das du keine kalte Nieren bekommst :daumen:

kostet je nach Händler um die 140 euro :rolleyes:

MFG

zur vision II kann nich nur sagen-- gore weiter so!!

top jacke mit tollen optionen. bei den farben sollte man sagen das die gelbe sämtliche tierchen anzieht. d.h. das wenn sie/du im biergarten sitzt alle tierchen sich auf dich stürzen :lol:

also darauf achten bei grauen bedingungen ist die gelbe ok aber sonst nur anderst farbige.

zur jacke selber ist ne super jacke!! :daumen:

Tach zusammen,

ich habe mir 2002 die Vision für stolze 160 € gekauft. :eek: Zu diesem Zeitpunkt war gerade ein MB-Test veröffentlich worden, indem die Vision mit "sehr gut" bewertet wurde. :daumen: In meiner Größe hatte keine Internet-Händler die Jacke vorrätig. Hieß immer, können/müssen wir bestellen. :rolleyes: Der Händler, bei dem ich sie gekauft habe, lachte mich auf meine Preisnachlaßfrage aus. :mad:

Seitdem ist sie ein treuer Begleiter. Absolut klasse. Mit entsprechender Nachimprägnierung dauerhaft wasserdicht. Atmungaktiv und winddicht. Die Bündchen mit Stretch und Klettband. Die Ärmel zippbar. Auf dem Rücken eine mit Reißverschluß versehene Tasche, in der die Ärmel oder die ganze Jacke verstaut werden kann. Auf links gedreht kann dann diese Jackenrolle mittels zweier Klettbänder z.B. an den Rucksack oder Bike befestigt werden. Als Clou kann ein quadratisches ca. A4 großes Rückenteil ausgelöst werden, sodaß das Rückennetzfutter zur besseren Durchlüftung freiliegt. Quasi vorne dicht machen und hinten öffnen. Ideal bei Rucksacktouren.

Hier für meine Höchstwertung mit fünf :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Zig mal gewaschen, wieder dreckig gemacht und keine Verschleißerscheinungen sichtbar. Ich würde sie immer wieder kaufen. Und die 160 € reuen mich auch nicht mehr.;)

VG Martin

Die bisherigen Antworten lassen darauf schließen, daß die Gore-Jacken ihre Aufgaben wohl ganz gut erfüllen.

Ich werde daher die nächsten Tage im örtlichen Bikehandel mal nach der Gore Funktion oder der Vision Ausschau halten.

Vielen Dank für eure Tips!

MacLeon

Zurück