Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich suche für wärmere Temperaturen eine Windjacke, weil mir die Softshell einfach zu warm ist. Ich hatte an die Vaude Air Jacket gedacht oder von Gore die Xenon. Falls es Regnet habe ich noch eine richtige Regenjacke. Eine Kombination aus Regen und Windjacke muss deswegen nicht sein. Mir wäre es wichtiger, dass man unter der Jacke nicht zu stark schwitzt. Nicht schlecht, aber kein muss wäre, wenn man aus der Jacke eine Weste machen kann.
ich hab eine Vaude Dundee. Bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, Schnitt passt mir gut, Ärmel abtrennbar und nicht allzu teuer. Einen kurzen Schauer hat sie auch schon überstanden.
also so eine Vaude Windjacke mit der Option sie zur Weste zu machen habe ich auch schon seit ein paar Jahren in Gebrauch, die ist recht luftig aber schützt trotz des leichten gewichtes sehr vor dem Auskühlen und gerade in den Alpen hat mir das Teil schonmal den Arsch gerettet würde ich sagen, die ist zusammen gerollt daher auch immer im Rucksack dabei und schützt auch mal vor dem dicken Regen...
Ansonsten fahre ich in letzter Zeit immer öfter mal mit 'ner Weste. Ich habe mir mal eine Runningweste bei einem Kaffeeröster besorgt, vom Material her auch ein Softshell, die hat im Ausverkauf ziemlich wenig gekostet, ist im Rücken etwas länger geschnitten, Winddicht und Wasserabweisend, aber man bekommt nicht so den Hitzstau da drin.
habe eine Norröna Bitihorn aero 100 Jacke als Empfehlung...leichter geht es kaum (80g)...sollte deshalb wenig wärmen, ist laut Beschreibung gewiss winddichter als die Vaude und gute Atmungsaktivität hat se auch. Aber (natürlich muss ein aber erfolgen) der Rücken ist hier nicht extra lang. http://www.norrona.com/Products/0750-08/bitihorn-aero100-jacket-m
Hi schau dir mal diese Jacke an habe ich mir vor kurzem zugelegt ist super da sie sehr leicht ist 4 Taschen hinten hat und auf 10x5cm-größe wieder zu falten ist.
Ich trage die Vaude Air seit zwei Jahren. Bin ganz zufrieden. Der Preis stimmt und die Passform ist sehr gut(Größe M bei 174 cm, 75 kg). Konnte auch noch keine Abnutzungsspuren erkennen.
Die Ärmel flattern bei Bergabfahrten etwas. Da das aber meine erste Windjacke ist, hab ich keinen Vergleich zu anderen Windjacken. Ich empfehle sie trotzdem.
Gekauft habe ich die hier
ich würd ein sommerlangarmtrikot + weste drüber verwenden! da ists mit dem hitzestau nicht so arg. und wenns wirklich regnet, ists glaub ich egal obs von aussen nass wird oder von innen durchs schwitzen nass wird.
oder so was ganz leichtes http://www.bike24.de/p110296.html - die hab ich auch im einsatz und die ist gerade so das man ned schwitzt und aber auch beim runterfahren genügend windschutz hat und einen "leichten" schauer hält die auch aus.