Windows 10 - Beschädigten Sektor reparieren

• Ersteller Ersteller Deleted 217350
  • Erstellt am Erstellt am
Da mit dem defekten Sektor meldet nur Easus Partition-Manager. Im Windows-Explorer ist das LW als "fehlerfrei" deklariert.

Dann sollte man erstmal noch andere Tools zu Rate ziehen und vor allem mal die S.M.A.R.T.-Werte auslesen und daraus seine Schlüsse ziehen.

Außerdem würde ich nicht allzuviel auf die Fähigkeiten von Clonezilla (und PartEdMagic) setzen, das taugt (beides) nicht viel, hab mit beoden schon viel Zeit verschwendet. Paragon oder Acronis.

Ah so.
Schulligung: Windows 10 (Home).
HDD-Platte.

Wollte eh "beim nächsten Mal" eine SSD einbauen. Wie es aussieht ist das nächste Mal jetzt gekommen :cool: .

Aber: die jetzige Platte ist groß mit genügend freiem Platz.
Könnte ich iwie eine neue Partition erstellen, das Systemlaufwerk da hineinklonen und dieses geklonte LW dann zum System-LW machen? Mit Easus Partition-Manager kann man auch vorzüglich klonen.
Wie würde ich da am besten vorgehen? Und: wird der Fehler mitgeklont?

samsung 850pro kaufen, und mit dem samsung tool 1:1 clonen, alte raus, neue rein, anschalten, läuft.

warum die sasmung 850pro? ganz einfach: die hält min 5x solange wie von samsung angebenen(diverse tests, vereinzelte platten schafften sogar 10-fache schreib-/lese lebensdauer wie von samsung deklariert)

sollte sich nicht viel nehmen von der haltbarkeit wenn es die pro ist, aber die ist zumindest im onlinehandel teurer als die 850 pro...

btw. immer min. 512GB versionen nehmen, bei kleineren ist die schreib/lesegeschwindigkeit, durch weniger speicherbausteine begrenzt auf die gleichzeitig geschrieben/gelesen werden kann.

Zurück