Windows Media Player hat mysteriöse Widergabeliste erstellt

dickerbert

Seriöser Troll
Ich hab heute meinen PC hochgefahren und was sehr mysteriöses festgestellt.
Hier, wie es kam: Abends hör ich immer Musik zum Einschlafen, ein kleines Programm sorgt dafür, dass der PC nach 60min aus geht bzw in diesem Fall in den Standby Modus fährt. Ich hatte also einen Ordner in den WMA gezogen und gehört, ausschließlich von einem Interpreten.
Als ich heute den PC wieder hochgefahren hab, war natürlich der WMA noch geöffnet, jedoch eine neue Wiedergabeliste. Diese Wiedergabeliste habe ich nie erstellt und es sind scheinbar zufällig gewählte Titel darin.
Jetzt würde mich mal interessieren, was mein Computer da veranstaltet hat. Erstellt WMA automatische Wiedergabelisten oder wie läuft das? Was ist das? :lol::lol::lol:

hmmmm......

wohl ne zufällig deinem geschmack entsprechend oder nach deinen vorlieben, den meisten gespielten titeln usw erstellte liste die dir der stasiplayer da erstellt hat.

Das könnte sein, jedoch finde ich keine Funktion, wo man das einstellen bzw. selbst machen könnte. Im alten Player hatte man ja auswählen können "meist gehört am Wochenende", etc. Oder gibt es das doch noch?

Komisch ist allerdings auch, dass ich etwa 60% elektronische Musik habe, 30% Rock und 10% Pop. Und am meisten ist Rock vertreten, als ich zum Einschlafen gehört habe, hatte ich allerdings Pop am laufen ^^

Mach ma den WMPlayer auf, und drück nur auf "play" (ohne das schon ein Trak in der liste ist). Der sucht dann aus den Medien die er kennt (deiner Musik auf dem PC) einfach eine zufällige Wiedergabeliste zusammen, wenn die zusammenstellung nciht gefällt, player aus, an und nochmal play :D

Find ich sehr cool, nach welchem schema der vorgeht ist allerdings myteriös.
Dieses "am meisten gehört" "am besten bewertet" etc findet sich in der Medienbibliothek

Zurück