• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Windows oder Mac User?

• Ersteller Ersteller Deleted 143651
  • Erstellt am Erstellt am

Windows oder Mac?

• Umfrageteilnehmer
    148
stimmt so einfach nicht! ein mac ist "nur" nicht billig! das p-l verhältnis stimmt! man darf ja nicht vergessen, dass in den meisten fällen der mac rechner das tut, was man von ihm will, nämlich arbeiten. rechnet man über die gesamte nutzungsdauer den service bei den dos-en mit dazu sind die plötzlich gar nicht mehr sooo günstig, sondern werden meist richtig teuer.

ich habe seit ca '92 nur macs im haus und auf der arbeit. servicekosten hatte ich in der zeit ca. 3 mal. (es gibt auch andere fälle - ich weis..)

zitat eines chefs: "ich setze meine leute lieber vor einen mac - da können die nämlich vernünftig arbeiten. beim pc liegen die dauernd unter den tischen und schrauben am rechner rum..."

trotzdem mal die mac brille beiseite. der mac hat den großen vorteil, dass er nicht spezialisiert ist. er kann eigentlich alles und meistens richtig gut! dass er nur grafik gut kann ist ein hartnäckiges vorurteil. ein pc ist aber ein rechner, der für jede anwendung spezialisiert werden soll(te). er ist kein allroundtalent, sondern wird als solches missbraucht! (daher die vielen serviceeinsätze) ein pc, für eine anwendung spezialisiert, ist unschlagbar - und eine spezialisierung eines pc ist viel leichter zu bewerkstelligen als bei einem mac. eigentlich wäre es richtig, die macs zuhause als spassgeräte einzusetzen und für alles spezielle einen pc. dafür ist der mac aber wiederum zu gut...

btw: auch große konzerne setzen oder setzten auf macs (lockheed z.b. - k.a. aber ob die noch macs haben...)

also weiter mit haßtiraden oder lobeshymnen...

der mann hat recht!

Mein Setup:
Ausgesuchte PC-Komponenten, Gesamtwert ca. 200 €.
Mac Betriebssystem 10.5.2
....ein sogenannter Hackmac!
Vom P-L verhältnis nicht zu schlagen!
Leider nicht ganz legal, und kommt an einen richtigen Mac natürlich nicht ran.
Aber ich liebe die Kiste und das System.

.....und ich finde Apple-Produkte keinesfalls überteuert.
Hockt euch mal bei Saturn vor´n Macbook und lasst auch das von nem Kenner zeigen.

Grüße

lls überteuert.
Hockt euch mal bei Saturn vor´n Macbook und lasst auch das von nem Kenner zeigen.

Grüße
:lol::lol::lol:
den fachverkäufern:p musste ich erstmal zeigen wo die "rechte taste" beim mac sitzt,als die die kisten neu im sortiment hatten.
der kunde staunte,der verkäufer hatte einen knallroten schädel und ich vertraue garantiert keinem der ahnungslosen "kenner" beim saturn.:)

ich will ja nur erwähnen, dass der letzte erwähnte hackerwettbewerb auf heise hervorbrachte, dass mac hacken spaß macht und schnell geht.
die sicherheitssysteme bei windows seien nämlich zu nervig.

der mac war übrigends auch am schnellsten gehackt.

naja. außerdem sieht man das die mac user anscheinend doch eher kreativ als produktiv sind. bei geschätzten 10% marktanteil stimmen in diesem forum 50% macuser ab.
ob einem das mal nicht zu denken gibt.

und vergesst nicht heut abend zu steve zu beten.

:lol::lol::lol:
den fachverkäufern:p musste ich erstmal zeigen wo die "rechte taste" beim mac sitzt,als die die kisten neu im sortiment hatten.
der kunde staunte,der verkäufer hatte einen knallroten schädel und ich vertraue garantiert keinem der ahnungslosen "kenner" beim saturn.:)

Hey, mit "Kenner" meine ich ja auch ´n Kumpel der sich auskennt, oder etwas in der Richtung.
Das die Saturn Verkäufer keine Ahnung haben, glaube ich gerne ;).
Ich zum Beispiel Würde mindestens Mulitouch, Expose´, Spotlight, Timemachine, Finder usw. usw. zeigen ;).
Grüße

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Jkrn6ecxthM"]YouTube - "Mac or PC" Rap Music Video - Mac vs PC (Normal Quality)[/ame]

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Jkrn6ecxthM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Jkrn6ecxthM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Hab mir den Thread schon vor geraumer Zeit mal zu Gemühte geführt, mal abgesehen von der recht unfairen Abstimmung muss ich dann doch auch mal was dazu sagen.

Windows hab ih schon vor geraumer Zeit komplett den Rücken gekehrt, heute fühl ich mich beim benutzen einfach nur noch unwohl. Das soll natürlich nicht heissen das es schlecht ist, ich kann es für meine Zwecke nur einfach nicht gebrauchen. Von der Einfachheit her ist es aber wohl unschlagbar und es gibt eine große Programmvielfallt.

Mac ist wirklich nichts mehr besonderes seid dem Wechsel auf x86. Künstlich teuer "gemachte" Hardware und Software bei der dafür gesorgt wird das sie auf keiner anderen Hardware (ohne Tricks) läuft mit nem haufen bequemer Grafikspielereien. Es kann das gestallterische Arbeiten am PC wirklich einfach machen aber außer schön aussehender Arbeitsfläche und hoher integration von Programmen ist es auch nur ein Betriebssystem

Linux ist was für Bastler und Interessierte, mittlerweile vielleicht sogar was für normale User aber die Konsole muss man trotzdem noch manchmal hier und da öffnen, ohne ein wenig Eigeniniziative nicht zu empfehlen.

Meine Wahl is definitiv Linux für mich ist es ideal da ich alles machen kann was ich mir nur irgendwie vorstellen kann.

Welche Wahl man am Ende trifft sollte aber jedem selber überlassen sein, daher kann ich dieses Rumgehacke nicht wirklich verstehen. Wenn dann bitte alle schlecht machen, den alle Betriebssysteme haben ihre Schattenseiten. :D

Für Viren sind alle 3 Systeme anfällig, Betriebssysteme sind einfach nicht 100% sicher, muss man sich mit abfinden.

Noch was zur Sicherheit von MacOS: Weisst du wieviele Entwickler noch auf ihren Zerodays für MacOS sitzen? Apple kann in Sachen Sicherheit und schneller Reaktionzeit noch eine Menge von den anderen beiden lernen, aber um dass zu bemerken braucht es wohl nochmal sowas wie den 'Summer of Worms' nur eben für Mac.

Gnome nutze ich auch, i.V.m. einer Ubuntu Distribution. Gentoo ist bislang etwas an mir vorbeigegangen, finde ich aber ganz interessant.

Jop! Seit dem ich Ubuntu drauf hab läuft mein Pc schneller als er jemals unter Windows lief. Nungut manchmal kann Ubuntu ganzschön fummelig sein. Aber mir macht es Spass...

Zurück