Winter-Camelbak

pastamann

IBC DIMB Racing Team
Registriert
28. März 2002
Reaktionspunkte
0
von der Firma camelbak gibt es ja diverse Wintermodele.
diese haben eine isolierte trinkblase sowie schlauführung und mundstück.

hat jemand von euch schon erfahrungen mit den sachen gemacht? wie lange bleiben die getränkle heiss/warm etc.
 
also ich hab bei meinem am winter nur den schlauchfrostschutz drauf, so friert der inhalt im schlauch nicht ein
nachteil ist einzig mann sieht die verschmutzung des schlauches nicht mehr

auch beim normalen beutel bleibt ja der inhalt min. 1-2std. warm, je nach hitze des inhalts

probleme hatte ich wenn das getränk zu heiss war, das der übergang beutel - schlauch sich löste und der inhalt auslief, aber ein kabelbinder löste somit das problem
 
hab den thermobak (army version in schwarz...gibts auch in camouflage ;) )
und n deuter hydrobak...

der thermobak is besser isoliert, haelt die 2 liter eigentlich die ganze tour ueber(also 2-3std.) bei aussentemperaturen von ca 5 grad warm...
der schlauchueberzieher...also eingefroren is mir noch nix, aber das zeug im schlauch wird trotzdem ars++kalt...da empfiehlts sich dann den schlauch durch den aermel in die windweste und dann ausm kragen wieder raus kommen zu lassen
 
hatte mir mal zusätzlich zum normalen Camelbackbeutel so ein teil gekauft

pl_10572.jpg



damals gabs zwar das nichteinfriermundstück :D noch nicht
 
Hugo schrieb:
hab den thermobak (army version in schwarz...gibts auch in camouflage ;) )
(...)

Jupp, den hab ich auch. In 3-Farb-Wüstentarn :cool: (Leider war Woodland nicht mehr verfügbar und ich wollte das Ding unbedingt haben :D )

4 Stunden bei 3 Grad Außenraumtemperatur und das Wasser drinne war immer noch leitungswarm.
 
Also ich trage den Camelback unter dem Windbreaker, Schlauch natürlich auch, da friert nix ein und warm bleiben die Getränke auch, allerdings geht das nur mit den Minimodellen ohne zusätzlichem Stauraum, und bei minus 20 Grad gehe ich lieber schwimmen...
 
ich habe den deuter hydro 3.0

im winter wickel ich die trinkblase in ein küchenhandtuch ein und nach jedem trinken blase ich die flüssigkeit zurück in die blase (hmmm, lecker :D ). da ist bis jetzt noch nix eingefrohren (auch bei etlichen minus-graden) und das getränk ist nach stunden noch warm.
 
Zurück
Oben Unten