Winter-Shitbox?

M3d02XJFHd4iznU-4HD2K0heOjr1gFNd0HTE73D9ruc-2048x1152.jpg


Wenn die Trails so aussehen, bleiben die guten Bikes daheim, da geht auch ein 70grad Lenkwinkel
 
Wenn man Trails fährt sind die Bedingungen im Winter ja schwieriger als im Sommer. Ich sehe keinen Sinn genau dann auf ein günstiges schlechter ausgestattetes Rad zu zurückzugreifen wenn man ernsthaft fahren möchte. Korrosion nehme ich in Kauf, meine Anfahrtswege zu den Trails sind zum Glück nicht allzu lang.
"Schlechter" ausgestattet ist zumindest mein Winterrad eher im Zusammhang mit günstiger zu ersetzenden Verschleißteilen. Funktional ist da (für mich) kein riesiger Unterschied erkennbar.

Wenn die schneller runtergeratzte Kassette oder das nach Sturz (auf Eis, im Schlamm öfter mal der Fall) zu ersetzende Schaltwerk nur die Hälfte kosten. Oder der zerdepperte Rahmen eines günstigeren Rads...

Auch fahre ich zwar fast die gleichen Trails/Touren, wie im übrigen Jahr. Ich fahre sie aber unter entsprechenden Bedingungen anders/anders ambitioniert. Da muss ich nicht das allerletzte Quäntchen Performance haben (wenn ich dies überhaupt spüren würde). Bei Minusgraden sind meine Touren auch kürzer, weniger Hm....

Ich fühle mich durch mein "günstiges" Winterrad nicht eingeschränkt.
 
Zurück
Oben Unten