Winter-Zweit-LRS

Prolog:

Da ich einen teuren CC-LRS mit Alunippeln wohl durch Wintereinsatz / Streusalz "endzentriert" habe, denke ich über den Kauf eines separaten LRS für die Wintermonate nach.

Hinzu kommt, dass mein jetziger mit schmalen Olympics und entsprechend 17mm Felgeninnenbreite aufgebaut ist. Für die schlanken Rennschluffen in den Sommermonaten kein Problem, aber ich blicke im Herbst schon mal neidisch auf die Jungs mit den fetten AM-Schlappen und niedrigen Luftdrücken.

Was haltet ihr konkret von diesem Custom-LRS:

XT-775 Naben CL (Ich habe noch Adapter für CL und auch noch ein paar Scheiben...)
ZTR-Flow
Messing-Nippel
Sapim Race Speichen
= 236€ in Werdohl

Gruß
Johnny

P.S.: Kommt dann entweder an ein Ghost Lector HTX oder an ein Top Fuel... je nach Lust und Laune

Danke für deine Antwort, lekanteto. Ich dachte schon die Frage sei vollkommen abstrus wegen der ausbleibenden Resonanz.

Brauchst du im Winter-LRS so eine stabile Felge wie die Flow?

Nein, die Stabilität der Flow brauche ich wohl nicht wirklich aber die Felge ist sehr bewährt und nicht allzu teuer. Robust soll er sein, für normale Schnellspanner ausgelegt, breite Reifen vertragen (2.4 max) und dabei nicht allzu schwer und kostspielig sein. Das sind so die Kernpunkte.

Werde wohl noch das Erscheinen der Arch EX abwarten. Die sieht vielversprechend aus.

@marcoFibr: Schlechte Erfahrungen mit Shimano? Habe bis dato nur gute mit deren Naben gesammelt. (diverse System-LRS für die Straße sowie meine aktuellen Laufräder mit 970er XTR Naben)

Zurück