Winterbekleidung von e.s. (Engelbert-Strauss) *pics inside*

Wenn man dann -unter der Jacke nass- 5 Minuten Pause einlegt, will man definitiv nicht mehr weiterfahren. Ich finde auch, dass die Jacke an sich gar nicht so aussieht, als käme da nirgends Wind rein. Sieht eher sackig und weit aus.

Ich sehe das auch so, dass ich lieber ein wenig Durchlass habe, als unter der Jacke verschwitzt zu fahren. Die Jacke muss aber gut am Körper anliegen, so dass es nicht zieht. Die Belüftungen unter den Armen würde ich auch beim beiken nur temporär einsetzen. So komme ich durch den ganzen Winter, egal welche Temperatur.

E.S. Sachen auf dem Rad?

Bob der Baumeister fährt Rad...:lol::lol::lol:
geht garnicht.
kann man machen; ist aber schwer und sieht extrem nach " komm vonner schicht nach hause"-mässig aus...:lol:

Ich habe von der Firma diese Sachen
http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?p=%3CRubrikName%3ESUCHE%3C%2FRubrikName%3E%3Cfolder+id%3D%22DD2B346F-D0CF-4197-9953-29B560021AC3%22%3E%3C%2Ffolder%3E%3Cslot+name%3D%22content%22%3E%3Cco+id%3D%222601671F-B60A-4B23-80D3-616CBCC9C096%22%3E%3C%2Fco%3E%3C%2Fslot%3E%3Cat%3E%3Cmillieu%3E9739D468-D8CC-4B02-8A86-C82EE1D50BB0%3C%2Fmillieu%3E%3CArtikelid%3EE232BF76-D503-4228-AAA7-A2D371886E6B%3C%2FArtikelid%3E%3Cpage%3E1%3C%2Fpage%3E%3C%2Fat%3E
als hose und das als Jacken http://www.engelbert-strauss.de/sho...F-2417AC7A47F8</Artikelid><page>1</page></at>
Heute morgen um 8 Uhr war es so knapp um die 0 grad da hatte ich die hose mit einer kurzen Scott hose und als Jacke nur die Windstopper mit einem Odlo unterhemd und was soll man sagen eigentlich war das viel zu warm würde aber sagen das es sich gut macht wenns mal kälter ist
und wenn man die sachen eh einmal hat kann man sie auch zum rad fahren anziehen
einzigste ist jetzt an der hose lasse ich von tante unten druck knöpfe ran machen um von der kette weg zu kommen
Also Onkel Manuel danke für denn Tipp da wäre ich so garnicht drauf gekommen die sachen von e.s zu nutzen
mag zwar vvielen nicht gefallen aber mir gefällt ja auch nicht alles und jeder

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht mal was an schwarzen jacke und hose bauarbeiter outfit ist die zollstock tasche sieht man erst wenn man direkt danneben steht
und die bekleidung in meinem fall würde ich nicht unbedingt als billig ansehen und ich habe doch auch nicht gesagt das jetzt jeder zu rumfahren soll oder muss

Die Angst vor der Stylepolizei fährt halt immer mit :lol::D

Aber hallo!

Ich fahr aktuell entweder mit ner E.S. Regenjacke oder mit ner Mares Jacke weil ich beide eben günstig (geschenkt:D) bekommen hab.

Klar macht es an manchen stellen Sinn spezielle Radklamotten zu kaufen, aber bei manchen Teilen muss man sein Geld imho wirklich nicht zum Fenster rauswerfen.

Es gibt wirklich einige Artikel von E.S. die meiner Meinung nach einfach gut und günstig sind.
Ich trage auch Privat sehr gern einige Pullover und eine Fleecejacke (gibts leider nichtmehr).

Wem es nicht gefällt muss es ja nicht tragen :daumen:

Respekt vor den Marketingmenschen von Engelbert-Strauss. Wie viele von den Jacken und Hosen man mittlerweile überall, ob im Alltag, im Sport, auf der Baustelle und vermutlich auch bei der Hochzeitsgesellschaft sieht... echt interessant. Dann, komplette Banden bei Bundesligaspielen voll mit E&S. So macht man das.

Aber MB1846PS, die Klamotten würdest du nicht beim Beiken tragen, wenn du sie selber kaufen müsstest, denke ich mal.

Auch die beiden zuletzt vorgestellten Jacken kauft wohl keiner nur zum Beiken. Für das Geld kriegt man ja dann doch schon gute, warme Radbekleidung, mit entsprechender Passform.

Nein das ist korrekt wenn ich jetzt diese sachen nicht hätte würde ich für das geld lieber andere sachen kaufen dafür bekommt man auch schon Assos sachen
aber wenn man es hat kann man es auch nutzen finde ich
man muss eh mal schauen wie sich die sachen bewehren

Hab am WE auch die Hosen bekommen, die Bundhose und die Funktionshose prestige.
Ich find die echt super, klasse Verarbeitung sehen super aus.
Doch kann ich sie nicht zum Biken anziehen, da die mich an den Knien behindern, auch wenn ich noch was drunter gezogen habe.
Ich finde sie für alles gut, nur nicht zum biken.

Schade eigentlich:(

Habe mir am Freitag auch ein paar Hosen unter anderem die Funktionshose prestige bestellt und hoffe mal das die morgen kommen. Dann werde ich mal schauen ob die Hose für mich was zum biken ist oder nicht, brauche sie nur um auf arbeit zu fahren, dort zieh ich mir dann etwas dünneres an, sonst geh ich kaputt.

Nuja lieber ne schicke ES Softshelljacke fürs Biken - die man auch im normalen Alltag anziehen kann, als ne sehr schicke BikeJacke mit der man auf dem Weg zur Arbeit verhaftet wird ;) (oder alternativ auf dem Weg zur Arbeit erfriert, weil man einfach nicht so viel Geld zum Fenster rausballern will/kann)

Nachteil an den Klamotten ist, dass ich jetzt gefühlt im 2 Wochenrythmus einen 800 Seiten starken Katalog mit Arbeitsausrüstungen aller Art im Briefkasten finde. Sowas was würde ich mir auch mal von irgendeinem Fahrradshop wünschen :lol:

Morgen,

gestern meine Bestellung erhalten, 1x Bundhose e.s. motion, 1x Bundhose e.s. prestige und zu guter letzt 1x die Funktionshose e.s. prestige. Alle Hosen in der gleichen größe.
Fazit: Alle Hosen haben eine unterschiedliche größe. Die motion passt relativ gut, bisschen zu lang, prestige, ist viel zu weit und die Funktionshose könnte etwas länger und weiter. Prestige schick ich zurück brauch ich nicht und die Funktionshose werde ich dann mal eine Nummer größer nehmen, denn die war gestern bei einer Proberunde schön warm.
Ach ja ich bin 1,80m groß und ca 81kg schwer.

Also nix gegen E-S! :daumen: Wer auf dem Bau arbeitet, der findet die Sachen gut. :daumen:

Nur zum beiken sind die Klamotten jo wohl völlig ungeeignet. Weil es ist ARBEITSKLEIDUNG und keine SPORTKLEIDUNG. Außerdem siehts ja wohl behämmert aus, mit sowas in der Freizeit rumzufahren. :D Ich mein, ich nehm ja auch nicht den Gabelstabler von der Baustelle mit, und fahr dann damit im Bikepark rum. :lol:

Würde mich auch mal interessieren, mir ist es egal was andere dazu sagen. Habe auch einige e.s. Sachen die ich auch ausserhalb der Arbeitszeit anziehe. Wenn die Funktionsjacke und Hose in Ordnung sind würde ich die auch mal testen. Habe noch keine Alternative gefunden mit den Eigenschaften zu solch einem Preis.

Ich fahre seit letztem Winter jeden Tag mit der Bundhose Prestige zur Arbeit und bin extrem zufrieden. Sie hält den Wind ab, ist sehr Robust und trotzdem gibt es keinen Hitzestau. Wenn die Temperaturen unter -7 grad fallen ziehe ich noch lange Skieunterwäsche drunter.
Diese Jahr hab ich mir noch die Softshell Jacke dryplexx softlight gekauft. Bis jetzt funktioniert sie viel besser als Outdoor Regenjacke die ich sonst immer verwende. Wärmt viel besser aber trotzem bin ich nicht so naß vom schwitzen. Zugegeben bei richtigem Regen nehm ich dann doch die andere aber Regen gabs die letzte Zeit ja nicht.
Ich will beim jeden Tag zur Arbeit fahren nicht die teuren Spezial Radklamotten verheizen und wenigstens dazu sind die e.s. sachen bestens geeignet. Sie funktionieren sogar so gut dass ich gut verstehn kann dass sie von einigen Leuten auch bei Sportbiken getragen werden, ich hab die Jacke auf der letzten Tour an gehabt und da hat sie auch überzeugt, keine Angst vor der Stylepolizei vorrausgesetzt...

Auch die beiden zuletzt vorgestellten Jacken kauft wohl keiner nur zum Beiken. Für das Geld kriegt man ja dann doch schon gute, warme Radbekleidung, mit entsprechender Passform.

keine ahnung wie die sind.
aber meine ES-Regenjacke hat eine bessere und sogar bike-spezifischere/geeignetere passform als meine 2 letzten versuche mit sombrio und vaude jacken.

leider ist sie mir jetzt zu schade zum biken.

Also nix gegen E-S! :daumen: Wer auf dem Bau arbeitet, der findet die Sachen gut. :daumen:

Nur zum beiken sind die Klamotten jo wohl völlig ungeeignet. Weil es ist ARBEITSKLEIDUNG und keine SPORTKLEIDUNG. Außerdem siehts ja wohl behämmert aus, mit sowas in der Freizeit rumzufahren. :D Ich mein, ich nehm ja auch nicht den Gabelstabler von der Baustelle mit, und fahr dann damit im Bikepark rum. :lol:

naja, nicht jeder kann in der atrbeit e.s. klamotten tragen ;) die würden im büro ganz schön schauen...
also sind das für mich eher freizeit-klamotten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück