Winterberg mit'm Hardtail

Hey :lol:
Fahre am Wochenende zum Winterberg und habe mich gefragt, ob der auch mit dem HT befahrbar ist?
Sprünge mache ich nicht wirklich, Strecken im Bikepark fahre ich mit den Fully meist rot.
Als ich aber zuletzt im Trailcenter Rabenberg mit dem HT rot gefahren bin, habe ich das am nächsten Tag arg bereut, aufgrund der vielen Wurzelpassagen.

Und wie siehts da mit diesem omniösen Trailpark im Winterberg aus?^^

Trailpark sollte gehen und Spaß machen, die blauen Strecken am Schneewittchen-Lift sind dann wahrscheinlich interessante Pumptracks. Aber wenn's wie die letzten Jahre ist, dann dürften die roten Strecken zu sehr scheppern. Die sind technisch nicht anspruchsvoll, aber waren immer eine totale Bremswellen-Waschbrettpiste...

@7SidedCube Also der richtige Bikepark The Mother ist dann eher nichts?
Und gibt es einen allgemeinen Startpunkt für den Trailpark?
Ich finde auf der offiziellen Seite immer nur so Streckenabschnitte.

ich hab ein Enduro HT und bin damit alles in wibe gefahren (aber nicht alles gesprungen). geht ziemlich gut. teilweise finde ich die Rumpel Strecken angenehmer zu fahren als die flowtrails wegen der fehlenden Bremswellen

aber wenn du mit einem HT umgehen kannst macht's Spaß (auch in Willingen oder Green Hill)

Im Trailpark war ich letztes Jahr. Der rote Rundkurs hatte auch einen sehr wurzeligen Teil. Da könnte es ähnlich ruppelig zugehen. Im Bikepark Winterberg war ich noch nicht.

Vielen Dank an alle!
Habe ein Cross Country mit 100mm Federweg und guter Schaltung.
Wird schon werden :D
Schade, dass der Trailpark zu ist. Dann probiere ich wohl doch mal den Bikepark 😁

Wird auch eh alles überbewertet und überhyped mit den ganzen Rädern und Komponenten. Fahr das was Dir Spaß macht und ein gutes Gefühl erzeugt. Punkt.

Also ich habe bereits mehrere Strecken jeweils mit HT und Fully gefahren und welche mit schlechter und guter Schaltung. Ich finde eher, dass manche Marken preistechnisch überbewertet sind 😅
Und Geometrie kann leider auch sehr viel ausmachen, vor allem wenn man Anfanger ist, denke ich.
Aber ich versteh deinen Vibe <3

wir waren samstag erst im trailpark und sind alle offiziellen (und auch inoffiziellen) trails gefahren. lediglich am bremberg ist der rote trail schon ewig gesperrt (s.u.), da wird aber auch nicht gebaut.

IMG_4809.jpeg

Danke fürs Update!
Dann kann ich das auch mal fahren.
Ich hoffe die Beschilderungen der Strecken, sind nicht ganz so nachlässig wie in manchen Google Bewertungen.
Würde doch sehr Flow stören 🫣

Zurück