Winterberg

vodkawasser

Ich bin der Gute
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das geplant ist in Winterberg (HSK) einen Lift im Sommer für DH´ler zu öffnen, und natürlich auch eine Strecke zu errichten.
Weis da irgendjemand etwas genaueres darüber ???

Anzeige

Re: Winterberg
da hab' ich auch schon von gehört. weiß aber nix..zumal winterberg keine std. entfernt ist. ich muß mich mal schlau machen.

....in Winterberg, gab es mal große Planungen. Bin 1999 da auch schon gefahren. Es gab eine DH-Strecke und 2 neue Strecken waren in Planung, ebenso ein Dual und sogar eine BMX-Bahn mit Flutlichtanklage. Kurze Zeit später wurde aber alles wg. Umweltschutz und so eingefroren. Ob da jetzt wieder etwas in Planung ist weiß ich nicht. Ich würd mal direkt bei der Gemeinde in Winterberg fragen.

Ach so. Nachdem der Liftbetrieb eingestellt wurde, war ich noch einmal da und bin so gefahren. Kann sein, dass die Strecke noch existiert. Aber das hochschieben ist eine Qual = sausteil.

...aha, es ist also was in Planung. Das die Strecken nur bei Veranstaltungen genutzt werden können, verstehe ich doch so, dass die Strecken noch existieren, nur halt ohne Lift. Weiß jemand, ob man dort gut privat shutteln kann?

also so wie´s aussieht ist die Strecke doch auf dem Gelände der Bobbahn, kommt man denn da so einfach drauf? oder ist´s eingezäunt?

...da kommt man jederzeit hin, ist nicht eingezäunt. Du fährst ganz hoch zum Start der Bobbahn. Da ist eine Gaststätte. Hier parkst du. Wenn an der Gaststätte rechts vorbei gehst, siehst du auch schon den Schlepplift und den Skihang. Der DH ist dann rechts (zumindest war er früher da) vom Hang.

Ganz falsch !
Der Schlepper steht schon lange nicht mehr !
Da ist jetzt ein moderner 2er Sesselift sogar mit Bike-Hacken...

das Gelände wartet nur noch auf eine Strecke und genehmigung, außerdem kann man net Shutteln....die Shuttelstrecke wäre ca 8km lang :-)

hi,
hab mit diddie schneider gesprochen. er plant grad den bikepark, dann soll es im märz mit dem bau einer downhillstrecke, 1,5km northshore:) und dem ueblichem dual u. bikerx losgehen.
ca. im mai fertig.

bike:
bergamont kiezpro, z1

genau das wurde mir auch gerade vom touristen verband mitgeteilt.

Bin schwer enttäuscht, schon wieder nur so eien möchte gern Freeride pups und kack strecke.
ich will nen gescheiten DH-Track !!!!

ich meine das dieses wochenende (kommende) da bob bahn racing iss! mit dh usw! stand ein bericht in unserer zeitung ! wenn ich genaueres weiss dann schreib ichs hinterher!

Wodkawasser : Dann lass mal mit dem Diddie Telefonieren und mal fragen ob wir selber nen bissel hand anlegen dürfen, sonst baut der uns in jede Kurve nen Alieger und planiert alles !

Sollten mal lieber nen paar Felsen einfliegen *g*

Jo @TOM Felsen einfliegen wie in Fort William, das wär mal cool !
Ne im ernst, der diddie baut ja doch eh immer nur so planierte kacke mit brechsand, anliegern, n paar wellen und mehr net, einfach ne nette strecke durch den dreck(wald) gelegt, das wärs doch!

Original geschrieben von vodkawasser
Jo @TOM Felsen einfliegen wie in Fort William, das wär mal cool !
Ne im ernst, der diddie baut ja doch eh immer nur so planierte kacke mit brechsand, anliegern, n paar wellen und mehr net, einfach ne nette strecke durch den dreck(wald) gelegt, das wärs doch!

naja der DH in Bischofsmais hat ned gerade wenig felsen und wurzeln drinne. also so verallgemeinern würd ich das ned mit seinen strecken.
dass die bikerx und dual strecken natürlich planiert sind ist klar.. und der freeride track in willingen hat coole sprünge sowas ist eh viel spaßiger als wurzeln finde ich :)

das denk' ich aber auch, dass nen downhill a la bischofsmais sogar mit nem "echten" büglerradl spass macht;) .

Ja so als alternative ist das mal ganz schön !
Aber nen richtiger Race-Track hätte auch was für sich!
Also 3 Streckn passen da eh locker in+ BX und DS

Diddie baut halt momentan nur noch die planierten BX etc strecken, egal wo was wer wie. bsp: Willingen, die alte DH - Strecke war ja auch von ihm designed, dann als er zum Festival die neu machen sollte......siehe da, brechsand überall für fahrtechniklegasteniker.

@Speedfire : Der B-mais DH sind ja "fast" nur steine, ich fahr den ganz gern, spaß macht der auch, auch wenn er fahrtechnisch natürlich gerade anspruchsvoll ist. Der ist von der Streckenführung genauso wie der alte Willingen DH

Also wenn 2 Räder ran sind und alles andere kommt man da glaub ich schon runter hängt von dir ab wie schnell:bier:

Zurück