Winterrennserien?

Renn Maus

Immer gut gelaunt
Hi, ich wollt im Winter zur Formhaltung noch ein paar Rennen fahren und dachte da an ne Rennserie in NRW oder Nähe. Solte XC sein und so um Januar Februar sein. Kann mir jemand helfen? Und gilt das dann als alte oder neue Saison. Weil ich nächstes Jahr Lizenz starte.

heyho,

im januar/februar weiss ich von keinen rennen in NRW. allerdings gibt es immer mitte märz immer ein cc rennen in alsdorf (in der nähe von aachen). wenn du im winter wirklich rennen fahren möchtest musst du wohl in dieser jahreszeit auf 'cross' umsteigen.

ciao,
garvin

Also im Winter würde ich dir Cross empfehlen. Bei den meisten Juniorenrennen darfst du auch mit dem Mountainbike starten; allerdings sind das oft nur Lizenzrennen also solltest du deine Lizenz im Winter schon haben (nicht zwangsläufig der Fall). Ab 15.10. giltst du dann auch als Junior. Auf http://www.rad-net.de kannst du unter Ausschreibungen nach Rennen suchen. Allerings ist das oft nicht sehr weit im Vorraus. Oder guck unter http://www.cyclocross.de.

ciao
Robert

Jo danke. Allerdings bin ich mir noch nich ganz sicher ob ich sicher Lizenz starte. Denn nächstes Jahr mus ich mein Abschlusszeugnis machen. Is glaub ich wichtiger. Ausserdem kann ich dann mit Sicherheit den ein oder anderen Sieg einfahren:D . Weis aber noch nich genau. Find ich zumindest blöd, dass es im Cross kaum Hobbyklassen gibt.

scheiss auf die lizenz wenn du dein abschluss machst!!!!! Überleg mal: da entscheidet sich was du später machen kannst also dein halbes Leben entscheidet sich da (naja bisserl übertrieben aber fast), und kannst jawohl noch´n jahr mit der Lizenz warten!!!

Hi, scope

Wirklich Schade , war ein super Saisonstart. Leider war auf den letzten Rennen, auf denen ich war, die einhellige Aussage das Alsdorf 2002 nicht mehr stattfindet.

Hallo zusammen,

also in NRW gibt es eine Winterserie und zwar den Chaka Cup.
4 Rennen
2Strecken
ab Noverber jeden Monat 1 Rennen.
Das erste Rennen ist in Ochtendung das 2. in Mühlheim-Kärlich.
und dann wieder in Ochtendung...

Man muss dazusgen es gibt keine Preise Pokale oder so.

Ich weiß auch noch nicht genau wann die sind wird aber noch bekannt gegeben.

Zurück