wintertauglich

27er

w3.guaranteed-fresh.com
... wie macht ihr eure bikes wintertauglich ??? .... meins bleibt so ... hier liegt nähmlich nu auch schneeee

ich bin schon diesen winter im schee gefahren. mit meinen continetal-vertical hatte ich eine super traktion. es wahren leicht überfrorene 2 cm. sonst mußt du möglichst gesalzene straßen meiden.

Mein Bike bleibt wie es ist. Nur mich selber muss ich etwas wintertauglich machen. Mit Mütze, Halstuch, jede Menge Klamotten übereinander (Zwiebel-Look :daumen: ) usw.
Dann geht's schon !

Das einzige, was man im Winter beachten sollte, ist vor der Fahrt den Matschklumpen vom letzten Mal aus der Schaltung zu entfernen. Sonst friert der u.U. ein und das war´s dann. Ist mir dieses Jahr schon öfters passiert, hatte vorne dann nur noch ein Ritzel zur Verfügung.

hmm ... ich hätte vorhin mal nen pic von meiner thermohose machen solln ... ich sach nur eins ... lecker :D :D :D

Hi,

die Züge sollten auch noch über ausreichende Schmierung verfügen.
Bei der letzten Tour mit Freunden ist mein hinterer Bremszug nicht mehr ganz auf gegangen, so daß die Bremse immer leicht schliff.
Bei einem Freund hat der Umwerfer nicht mehr aus eigener Kraft das kleine Ritzel erreicht.

Lag wahrscheinlich daran, daß wir minus 8 Grad hatten, und das Fett da schon recht schwer kriecht.... also lieber dünnflüssigeres Zeug nehmen.

hang loose
Phips:bier:

Original geschrieben von 27er
hmm ... ich hätte vorhin mal nen pic von meiner thermohose machen solln ... ich sach nur eins ... lecker :D :D :D

Na Du sollst Dir ja beim biken auch nicht in dei Hosen machen :D

Zur Wintertauglichkeit: Nix anderes als im Sommer, alle beweglichen Teile gut schmieren, schon hat sich's... :rolleyes:

Original geschrieben von Mudracer
Na Du sollst Dir ja beim biken auch nicht in dei Hosen machen

ei sicher ... nur mein trikot sah genauso aus ... mein bike ebenfalls ... hehe... alles ocker-tarnung :D :D

... pass besser auf das du nich irgendwann in nen kondensstreifen vom felix kommst
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück