Wintertraining für den Oberkörper mit ProPilot?

Registriert
12. Juli 2006
Reaktionspunkte
224
Ort
Bayreuth
Moin zusammen,
bin auf Kickstarter gerade über dieses Project gestolpert und finde es wirklich spannend muss ich sagen!
Ich war nie gut in Liegestütze, aber das sieht für mich ganz spaßig aus und meine Schultern bräuchten eh weng mehr Muskeln zum stabilisieren.

Kennt ihr das Teil oder habt mit ähnlichen Erfahrung?
zur Kickstarter-Kampagne mit Beschreibung
 
Du denkst also das Gerät motiviert dich mehr als normale Liegestütz? Ich sage, wenn du auf normale Liegestütz kein Bock hast liegt auch dieses Teil nach zwei Wochen ungenutzt in der Ecke.
Fang doch mal mit normalen Planks, Sideplanks, etc. an. Das bringt genauso viel.
Und wenn dir das nicht reicht, leg nen alten Lenker auf z.B. ne Blackroll oder was anderes rundes und du hast genau das gleiche.
 
Ja, so mach ich das auch, aber das ist ja kein so schönes Gadget wie das was der Poster will :)
Abgesehen davon seh ich da schon noch nen kleinen Unterschied, denn ein Gewicht zieht halt immer nur nach unten :)
 
Du denkst also das Gerät motiviert dich mehr als normale Liegestütz?
Und wenn dir das nicht reicht, leg nen alten Lenker auf z.B. ne Blackroll oder was anderes rundes und du hast genau das gleiche.

Wäre cool, wenn es mich motiviert, ja. Ich bin ein Zahlenmensch, das heißt allein der Counter und der "battlemode" spornt mich an. Sehr geil find ich tatsächlich das POV-Feature mit dem Smartphone, wenn das nett gemacht ist, dann klingt das einfach spielerischer als stupides Liegestützen machen.
Lenker auf Blackroll geht bedingt - der würde sich ja immer drehen durch den backsweep und rise, stell mir das schwierig und instabil vor.
 
Für den Rest gibt es dann ja die Liegestütz/Planks mit Lenker auf der Blackroll.

Aber auch da hast Du nicht in der gleichen Übung die Mobilität und Kraft im Rumpf mit genutzt :) Dh. da bleibst ja statisch. Will jetzt aber keinen Krieg darüber, ist halt wie Äpfel mit Birnen vergleichen, das Resultat kann durchaus das gleiche oder in jedem der beiden Fälle besser oder schlechter sein. Ich würd mir das Riprow Teil auch nicht kaufen :)
 
Aber auch da hast Du nicht in der gleichen Übung die Mobilität und Kraft im Rumpf mit genutzt :) Dh. da bleibst ja statisch.

Hebst halt noch ein Bein und ziehst das Knie abwechselnd zum Kinn und zur Schulter. Der Vorteil eines solchen Geräts geht dann gegen null bzw. ist sicher nice, aber mit ein wenig Kreativtät kriegt man das halt auch alles mit dem was man schon hat trainiert.
 
Aber der Lenker wird im "Tool" geklemmt! So kann man den lenker viel entspannter greifen.
Bei Lenker auf Blackroll muss ich die Griffe fest umklammern, damit sich der Lenker nicht in sich verdreht auf Grund der Biegung.

Ja, ist doch ein super Trainingseffekt. Aber kauf dir das Ding ruhig und berichte hier :) Ich hab halt schon TRX, Kettlebells, Therabänder, Blackroll, Skateboard, etc. und kriege mich auch so dazu motiviert. Spätestens nachdem man merkt was das auf dem Bike bringt wird das bei mir ein Selbstläufer.
Nur mit dem Teil da zu trainieren halt ich aber eh nicht für gesund, da zu einseitig.
 
Medizinball, Fussball oder Slamball aufm Boden. Davor hinknien und mit beiden Haenden auf dem Ball abstuetzen, Nun langsam den Ball nach vorne rollen bis du nicht mehr weiterkommst. Dann wieder zurueckrollen. Den Hintern gerade halten, also nicht rumwackeln. Das ganze 5 - 8mal dann Pause. 3 Saetze davon.

Wenn du das sauber in der Plankposition schaffst, also nicht Knie am Boden sondern auf den Zehenspitzen dann nenn ich dich Master.

Ausserdem kannst du mit --> Ball noch weitere tolle Uebungen machen! Wie Situp`s, Russian Twist, Ball to the wall, etc. etc...
Und er ist fuer 2 bis mehr Sportler ausgelegt! Falls du mal nicht einsam in deiner Wohung vordichhintrainieren moechtes.:D

Leider keine Handyhalterung und der Angebefaktor is auch gering.
 
Wenn du nicht gut im Liegestützen bist, empfiehltjeder halbwegs versierte Trainer genau das (bei bestehenden Verletzungen kanns etwas anders aussehen) .
Körperspannung halten, kein Hohlkreuz, Armwinkel zum Körper nicht wesentlich größer als 45°. Nur so viele, wie sauber (!!) möglich sind. Mindestens 90 sekunden pause zwischen den 3-5 durchgängen. Wenn Du das jeden 2. Tag machst wirst du dich schnell steigern und dann auch etwas mehr Freude dabei haben. Und den Gewinn an Körperspannung und Kraft wirdt genießen ;) Die Spezialgeräte nutzen vor allem dem Hersteller und sind oftmals eher kontraproduktiv.

Is doch das gleiche aufm Trail.. Wenn du ne passage nich packst lässts entweder oder tastest dich halt ran und baust dir keine aufwändige Konstruktion dafür. inwieweit das für den Zweck ausgelegte bike genau eine solche Konstruktion ist, darüber denken wir mal nicht nach :D
 
Zurück
Oben Unten