Wippe für 27,0/ 27,2 Sattelstütze

Hallo Leute,

bei meiner 27,0er Sattelstütze hat sich leider die Wippe verabschiedet und nun suche ich Ersatz. Der Hersteller hat es sich einfach gemacht und das gleiche Halbzeug für die Wippe wie auch die Stütze benutzt, die Wippe hat also ebenfalls 27,0er Durchmesser an der Auflagefläche.

Meine Hoffnung wäre, dass es bei den “leichten” Stützen gängige Praxis war das gleiche Halbzeug für Stütze und Wippe zu nutzen. Und so hat vielleicht noch jemand eine (vorzugsweise silberne) Wippe von einer 27,0 oder 27,2er Stütze übrig?

Grüße
Julian

Hatte ein ähnliches Problem und hab es hiermit gelöst ( Achtung nicht classic und ob man sein Hintern das zutraut muss jeder selber wissen)
Hab nur die Wippe benutzt und passt bei einer 27,2 tune

https://a.aliexpress.com/_EGdlqan

Quality ist dem Preis entsprechend - aber eher von der robusten, groben sorte

Lg Sebastian

Sorry, aber es dürfte zig unterschiedliche Radien geben, d.h. ohne Bild und genaue Abmessungen ist die Suche wohl Murks ... hatten im Bikeshop früher eine große Kiste mit solchen Teilen, aber selbst beim händischen Anpassen hat man nur selten spielfreie Passungen gefunden. Mir wäre das außer für ein wallhanger zu gefährlich!?

Ich vermute, dass die Aufsätze eher hersteller- statt größenabhängig waren. Vielleicht machst du mal ein Foto, von dem, was du suchst (bzw. hast).

Zurück