wir bauen eine günstige Anlage für Krach machen ;)

Lord Helmchen

It aint rocketscience!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen.

vor wenigen Tagen bin ich gegen dein Einsatz von 2 Bier in den Besitz von 2 Raveland X1038 Boxen gekommen, hinten drauf steht:

"220 Watts/300 Watts max, 8 Ohms, 93 dB, 30-20000Hz"
Dem I-net habe ich gerade noch entnommen: 120 Watt Sinus

Das sind so Standboxen, so ca. 60x32x22 tief.

Lautsprecherkabel haben wir auch schon, was wir jetzt noch brauchen ist ein Verstärker. Und das entsprechende Kabel um ihn mit dem Notebook (Samsung X60 Studentbook) zu verbinden.

hat jemand Vorschläge die NICHT die Welt kosten?

Dankeschön!

Gruß,
Stefan

P.S.: ich weiß das der Sound da er aus dem Notebook kommt am Ende vielleicht nicht so unglaublich klar und überzeugend sein wird, aber ich denke im Vergleich zu den notebookinternen Boxen und meinen aktuellen "Typhoon 5W" wird er wohl klar überlegen sein ;)

Laptop -> Verstärker = 3,5 Stereo Klinke auf 2x Cinch Stecker.

Wen ihr euch für nen günstigen PA Verstärker entscheidet, braucht ihr eventuell noch Adapter auf XLR.

Wieviel willst denn ausgeben??
Ich hab nen yamaha ax-496 versärker. Hat 120 watt sinus und hat mich damals, im Januar 200€ gekostet. Find ich bezahlbar. Schau mal da http://www.hifi-fabrik.de/

Wenn du nur Musik über Rechner hören möchstest ist ein Verstärker ausreichend.
Lass dir keinen Receiver andrehen. Die sind deutlich teurer. Ham halt noch radio empfang und man kann glaub ich noch mehrere Geräte like DVD-Player und Playstation usw anschließen und die dann an einen Ferseher leiten. Is aber unnötig.

PA Verstärker ?? bei 120 watt sinus?? kauf nen ordentlichen receiver oder verstärker, kannst günstig bei Ebay schießen oder wie oben des beispiel. aber bei laptop/PC 3,5 klinke auf cinch kanns auch passieren das du maßerauschen oder ähnliches bekommst is bei mir der fall.
andere lösung boxen verchecken und en gutes PC soundsystem besorgen

würde auch ein PC System kaufen, gibts oft für keines Geld schon mit Dolby, was beim zocken ganz interessant ist. Außerdem nicht so riesig wie diese Boxen.
Über den Klinkenanschluss wirst du keinen tollen Ton erzeugen, wenn du dann noch nen Low-Budget Verstärker ran hängst.
Tipp wäre von Logitech z.B. das X-530 für wirklich kleines Geld, mein Bruder hat von denen ein besseres System, weiss grad nicht welches, das wirklich spitze ist.

Gruß Walu

ich glaub du suchst eher sowas:

geh mal auf eBay und suche nach verstärkern.. Vollverstärker!

alte Modelle mit genug Power gibts reichlich, und die sind günstig!!

Dazu kaufst du ein Kabel von 2*chinch auf 3,5mm Klinke, kostet ca 4 Euro mit versand http://cgi.ebay.de/Audio-Kabel-3-5mm-Klinke-auf-2x-Chinch-1-2m-5m_W0QQitemZ320169812149QQihZ011QQcategoryZ131778QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

welcher verstärker ausreicht weiss ich nicht genau, es könnte sein das dieser passt oder aber evtl zu leistungsarm ist http://cgi.ebay.de/Pioneer-A-304R-Verstaerker_W0QQitemZ220158636644QQihZ012QQcategoryZ19690QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke für alle antworten!
ich werd erstmal auf die beliebte "BAföG Nachzahlung" warten und michdann wohl um nen günstigen Verstärker kümmern.

Gruß,
Stefan

das mit dem boxen verkaufen und pc soundsystem verkaufen klingt gut, allerdings kriegst du wohl für beide ca. 50-60€ denk ich mal... die guten Raveland...

Für das Geld was du evtl für nen Verstärker ausgeben würdest bekommst du schon sehr sehr gute PC-Soundsysteme, die teils mindestes genauso einen bumms machen, wenn nicht sogar viel mehr wenn ich an die Logitech THX!!! Anlage von meinem Kumpel denke. Und der hat dafür nur 150€ bezahlt... Restposten bei Ebay...

Zurück