Wir bauen uns eine Strecke...

Registriert
30. Januar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt / Thüringen
Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen.

Ich denke, das ist eine Sache die vielen von Euch im Kopf rumspuckt! : )

Wir wollen uns eine eignene Dirt/ Dual ( evtl. DH/FR ) Strecke in unserer Stadt bauen. Wer kann mir Tips hierfür geben?
Wie geht man mit den Ämtern um? ( Forstamt, Bürgermeister etc. )
Oder lieber doch illegal? : )

Kann sich noch jemand an einen ähnlichen Beitrag in der mountainbike rider erinnern? ( Ging über zwei Ausgaben ).


Danke im Vorraus! ;)
 
hmmm auch wenn unsere Strecke inclusive mini NorthShore net soo groß is, denk ich, dass ich da was sagen kann:
-geht am besten einfach mal durch den Waldoder aufs Feld wasweißich und fragt, wenn da ein guter Platz is, einfach mal den Pächter. Wir haben da nicht, aber der kam mitten beim Graben mitm Mofa vorbei und fands toll was wir da machn ( Zitat: jaja, zu meiner Zeit so mitte 80 sind wir hier mitm Mofa rumgedüst, find ich ja toll das ihr das auch macht...)
- wenn das nich geht, sucht euch vielleicht nen Shopbesitzer oder ne andere "kompetente" Person und macht mal beim Rathaus/Sportamt/Spotverein mit grossem Vereinsgelände ( geht ganz gut, hätten wir auch kriegen können)/Jugendamt ein bisschen Terror. Immer schön hilfsbereit sein, selber schaufeln und so...
- wenn das auch net geht, leiht euch nen Minibagger und baut auf dem örtlichen Fussballfeld ne Bahn, oder sonstwo, wo ihr eint, dass es eh keinen stört

ich hoff mal das hilft dir aweng, einfach net aufgeben...:bier: :bier:
 
Einfach bauen. Habe ich auch gemacht(Ich habe jedoch einen Wald...) Allerhöchstens passieren kann dir, dass sie eingeebnet werden.
cu
 
Danke für die schnelle Antwort!
Die Idee mit lokalen radläden ist gut. einer unserer Rider arbeitet als Mechaniker in einem Bike Shop. ich werde dann wohl mal versuchen was entsprechendes anzuleiern. vieleicht wird es ja in diesem Jahr noch was!

Als Tip für die Leute aus Erfurt und Umgebung sind die Bombenlöcher in Gotha ( 10 min. vom HBF direkt an der Sternwarte! ) Die Leute dort sind echt fleißig am bauen! Northshore / Dual usw. ) Ein paar echt krasse Klippen gibts dort auch!

Danke ! CU
 
hi also hast recht capone sowas spukt mir ziemlich oft im kopf herum, im moment bereite ich ein gutes projekt vor was mir am realistischten scheint: ich plane ein, zwei dirt-trails neben unserem skater-park... ich bereite eine schöne ausführliche bewerbungsmappe mit allen argumenten und details vor, ich habe bin alles schon zehnmal im kopf durchgegangen und ich denke unsere chancen stehen gar nicht mal so schlecht..
wichtig ist dass man leute hinter sich hat und alles gut durchgedacht und vorbereitet hat..und man muss realistisch sein und nicht zu viel von der kommune fordern... und einen starken willen braucht man dafür..:)

und auf keinenfall illegal bauen und einfach buddeln das gibt nur ärger denn es kann mehr passieren als das die sprunghügel und trails geplättet und zerstört werden. man wird strafrechtlich verfolgt zB wegen naturschaden (man sollte beim bau der strecke die umwelt berücksichtigen!!!) und unberechtigten bauens!!! siehe beispiel kölner stadtwald..... also machts legal und erspart euch und der natur viel ärger... ausserdem tut ihr so was fürs biker-image...

viel glück allen streckenbauern und träumern ,ciao,
Marc
:p
 
Zurück