K
Kaltumformer
Guest
Tut mir Leid.
Setze bitte ein/zwei Kommas. Ich weiß leider echt nicht, was du mir sagen willst.
Die lasse ich extra weg bevor noch jemand denkt ich wäre schlecht im Bett.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tut mir Leid.
Setze bitte ein/zwei Kommas. Ich weiß leider echt nicht, was du mir sagen willst.
Auto Alkohol
[...] Warum auf so einen wichtigen Schutz verzichten, wenn die Teile heutzutage für JEDEN erschwinglich und auch nicht mehr hässlich sind![]()
Ist doch klar, die Autoindustrie und die Alkoholproduzenten hatten die besseren Lobbyisten. Beides wird massiv im eigenen Land produziert.
...
Radfahren generell is sehr sicher und sicherer als das Auto. Auch gehen die Unfälle meistens glimpflicher aus. Allein die Wahrscheinlichkeit einer Kopfverletztung spricht schon klar gegen einen Helm. Also warum soll ich 20 Jahre einen Helm tragen, um einer Kopfverletzung vorzubeugen, welche ich ohne Probleme überleben werde?
...
...kannst Du das für etwas einfacher gestrickte erläutern? Du hast immer einen auf, störst Dich aber daran, wenn es vorgeschrieben wäre? Warum um Himmels willen?
Finde ich auch!Wozu die Hanfprohibition gut sein soll, wissen die Politiker selbst nicht. Aber das wäre ja noch schöner, wenn Gesetze jetzt auch noch rational begründbar sein müssen. Vorurteile genügen völlig....
Rational für mich ein Rätsel: im Gelände ein Helm, auf der Straße hingegen nicht. Vielleicht wird hier der eigenen Fahrweise weniger zugetraut, als der von Fremden. Erstaunlich für jemanden, der seine Sichtweise so konsequent vertritt.
Ich wär für ne Helmpflicht, zumal weil ich jeden Tag mitm Rad zur Arbeit gondel, logischerweise immer mit Helm, es genug Penner gibt die den Radweg in falscher Richtung benutzen oder Autofahrer einfach ohne zu gucken abbiegen. Ja, und ich hab schon Bekanntschaft mit ner Motorhaube gemacht... Ist zwar noch glimpflich abgegangen, aber muss nicht nochmal sein..
Eine Arbeitskollegin hab ich bereits dazu überreden können, auch mit Helm zu fahren...Außerdem werden es jeden Tag immer mehr Radfahrer, zumindest ists bei uns in Leipzig so.
...kannst Du das für etwas einfacher gestrickte erläutern? Du hast immer einen auf, störst Dich aber daran, wenn es vorgeschrieben wäre? Warum um Himmels willen?
Das ist doch relativ simpel. Der Gesetzgeber denkt gerade darüber nach, ob er bei Pedelcs schon bei 25 km/h oder erst bei 30 km/h einen Motorradhelm vorschreiben soll, da Fahrradhelme nur einen Sinn bis 20 km/h haben. Wenn der Gesetzgeber und seine Berater damit recht haben, warum sollte man dann im Straßenverkehr einen Helm benutzen der sinnlos ist?
vielleicht sollte man radweg in die falsche richtung benutzen und abbiegen ohne gucken verbieten?
...immerhin:die weissen bettlaken sieht man auch nachts gut.denn Geisterfahrer nerven ...![]()
Für mich erschließt sich hier folgendes: Entweder deine Birne besteht aus Stahlbeton oder du besitzt die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen. - Um keines von beiden beneide ich dich.
Aber ein Radhelm besteht aus Stahlbeton? Mal ungeachtet dessen, dass das kleine Stück Styropor (und viel mehr ist es ja nicht) bestimmt eine gewisse positive Wirkung entfalten kann, wenn man entsprechend günstig (wie in den Testbedingungen) fällt, und die einwirkenden Kräfte nicht allzugroß sind, wird die Wirksamkeit in meinen Augen von vielen gewaltig überschätzt.
...
Das ist doch die Lösung:...da Fahrradhelme nur einen Sinn bis 20 km/h haben...