Wird ein neues Strive kommen?

chorge

Rollert rum auf Stollen seit 1988
Registriert
7. Mai 2002
Reaktionspunkte
2.227
Ort
Chiemgau
...oder ist dieses dank Torque und dem neuen aufgebohrtem Spectral letztlich obsolet?
Was denkt ihr?!
 
Wenn man ins Port folio von Canyon schaut und die Entwicklung am Markt beobachtet hat, dann WEIß man die Antwort.

Gruß xyzHero
 
Richtig!
Als ich vor ca. vier Wochen bei Canyon war und mir das aktuelle Strive und Spectral angeschaut habe, hat mir der Verkäufer gesagt, dass nächstes Jahr ein neues Strive in 29" kommen soll.
Weißt du zufällig auch ob ein neues in 27.5" kommt? Sprich kann man dann zwischen 27.5" und 29" wählen, oder kommt nur ein 29" Strive? Ich wollte mir eigentlich nächstes Jahr ein Strive kaufen aber auf ein 29er habe ich keine Lust...ist nicht so meines. LG
 
Weißt du zufällig auch ob ein neues in 27.5" kommt? Sprich kann man dann zwischen 27.5" und 29" wählen, oder kommt nur ein 29" Strive? Ich wollte mir eigentlich nächstes Jahr ein Strive kaufen aber auf ein 29er habe ich keine Lust...ist nicht so meines. LG
Hol dir in dem Fall doch ein Spectral... ziemlich gut, das neue!
 
Weißt du zufällig auch ob ein neues in 27.5" kommt? Sprich kann man dann zwischen 27.5" und 29" wählen, oder kommt nur ein 29" Strive? Ich wollte mir eigentlich nächstes Jahr ein Strive kaufen aber auf ein 29er habe ich keine Lust...ist nicht so meines. LG
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Er meinte irgendwas, dass sich danach orientiert wird was die Fahrer vom Factory Team wollen. Und da andere Teams von anderen Bike Herstellern auf 29" unterwegs sind wird das neue Strive auch in 29" kommen. Ob es das dann trotzdem noch in 27,5" geben wird habe ich nicht gefragt.
 
Wozu sich mit dem ShapeShifter als Fehlerquelle ärgern?
Wozu 160mm hinten, wenn sich die 140 im neuen Spectral satter anfühlen und fahren?
Ich finde für das alte Spectral spricht aktuell nicht mehr allzuviel...
Seit dem 16er SS gibts fast keine Ausfälle mehr, da noch von Fehlerquelle zu sprechen ist fast schon absurd und das neue Spectral ist genauso wenig Enduro wie das alte Spectral...die Geo hat man ja vom alten fast 1:1 auf das neue Spectral übertragen.
Deswegen würd ich immer wieder ein Strive kaufen wenn ich ein Enduro wollte.
Sollte das neue Strive allerdings nur in 29" auf den Markt kommen muß ich wohl zur Forchheimer Konkurrenz wechseln:ka:
 
Ich sage jedem Vogel hier, gute Quellen sind gut informiert und geben ihre Infos nicht preis, um auch weiter stets gut informiert zu bleiben.:D
Ihr dürft euch noch den einen oder anderen Monat gedulden, bis zu den offiziell lancierten Presseberichten! :D
 
Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle aufregt :D selbst wenn Canyon morgen ein neues 30"er Strive rausgibt, vor 2020 bekommt es hier doch eh keiner geliefert! :aetsch:

Schaut mal im Torque und Strive Forum, vor 2-3 Jahren waren es SAP Probleme, dieses Jahr fehlende Komponenten und nächstes Jahr die verstopfte Mitarbeitertoilette :spinner:
 
Hol dir in dem Fall doch ein Spectral... ziemlich gut, das neue!
Ja, stimmt schon. Das Spectral soll nicht schlecht sein. Ich habe ja noch etwas Zeit zum überlegen, aber sollte das Strive echt nur in 29" kommen dann muss ich eh das Spectral oder ein anderes Bike nehmen^^.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Er meinte irgendwas, dass sich danach orientiert wird was die Fahrer vom Factory Team wollen. Und da andere Teams von anderen Bike Herstellern auf 29" unterwegs sind wird das neue Strive auch in 29" kommen. Ob es das dann trotzdem noch in 27,5" geben wird habe ich nicht gefragt.
Verstehe. Danke ;)
 
Moin Moin in die Runde der Spekulaten :mexican:
gibt es eigentlich Neuigkeiten zu einem "neuen" Strive für 2019?
Wisst Ihr noch den Zeitraum wann in den letzten Jahren die nächsten Strives vorgestellt wurden?
Viele Grüße
Paul
 
Ich möchte vom HT auf Enduro wechseln. Und das Strive interessiert mich schon sehr. Allerdings möchte ich auch kein 29" Allerdings gefällt mir die neue Geo von Torque und Spectral richtig gut. Daher würde ich aufs neue Model warten wollen.
Wäre das Torque eine Alternative, oder ist das dann doch zu abwärtsorientiert?
Die Geo scheint zum Pedalieren doch noch gut zu sein?!
 
Ein Mitarbeiter meinte zu mir es wird 2019 ein neues Strive geben, das wohl angeblich 29 Zoll hat und das SPECTRAL ist das neue Enduro.

Wahrheitsgehalt kann ich halt nicht zu sagen
 
Zurück
Oben Unten