Wird ein neues Strive kommen?

Hmm... Ich finde Canyon hat da die Möglichkeiten der Geometrieverstellung nicht optimal genutzt.
Insgesamt hätte ich den LW ca. 1° flacher (trotz geändertem Gabelvorlauf), den SW steiler und hinten etwas mehr Federweg gewünscht. Klar könnte man zumindest die Winkel schnell und relativ günstig mit einem Winkelsteuersatz ändern, aber doch nicht bei einem neuen Bike.
Mein nächstes Enduro wird dann wohl (leider) eher kein Canyon werden, optisch finde ich es allerdings sehr geil :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
das strive cf6 ist bei vergleichbarer ausstattung zum torque cf7 300gramm schwerer und 200€ teurer?

Krasser finde ich noch den Vergleich zwischen den beiden Einstiegsmodellen:

https://www.canyon.com/tools/bike-comparison/#biketype=2&bike1=4554&bike2=4593

Trotz CF nur ein halbes Kilo leichter als ein AL-Einstiegsmodell mit deutlich mehr Federweg und trotz Einstiegsmodell ganze 800 € teurer als das Torque?
Was wog denn nochmal das AL-Einstiegsmodell des Strive 2018 und was kostete es?

Finde die Preise für das Gewicht trotz CF echt gesalzen und das bei Wegfall von Auswahlmöglichkeiten durch das Weglassen der AL Rahmen.
 
Hm, werde 2019 wohl noch mit meinem 2015er Strive rum touren. Mal schauen, was das 2020er update bringt. Evtl auch 650B+...
Hätte Interesse am CFR mit Fox, bin aber keines wegs bereit 6999€ dafür zu zahlen...
Zumal ich auch in 2019 nicht übermässig zum biken kommen werde. 29" wäre zwar schön gewesen, aber nicht um jeden Preis. Die Reduzierung des Federweges auf 150mm kann mich auch nicht begeistern.
Finde es schade, dass sich Canyon von der Modelpalette in meinen Augen dann doch so sehr einschränkt.

Aber nichts desto trotz, ein schönes Bikesaison 2019 und allen die sich ein neues Strive kauen viel spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten