Wissenschaftliche Studie zum Thema Mountainbikes

Registriert
13. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich führe eine Umfrage zum Thema Mountainbikes durch.
Die Teilnahme dauert 5 bis 10 Minuten und wir verlosen unter allen Teilnehmern 15 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 30 Euro.

Über folgenden Link geht es zur Umfrage:
http://ww2.unipark.de/uc/K_UniKoeln_Hoelzl_LS/0a66/

Vielen Dank für die Unterstützung!

Theresa Stangl
Institut für Soziologie und Sozialpsychologie
Universität zu Köln
 
ich habs probiert, aber auf seite 4?! bin ich entgültig gescheitert... was für bescheuerte Fragen/Antworten?

sry aber sowas geht mal garnich

PS: Institut für Soziologie und Sozialpsychologie <---- das erklärt widerrum diesen Schmarrnnnnn
 
Sehr seltsam: Die Beschreibung des "Bikes" ist doch wohl ein Scherz: Disc only bei V-Brake, 29er bei deutlich erkennbaren 26er, 120mm Federweg - wo?
Offensichtlich wird von einem Orchideenstudium nur die Leidensfähigkeit der Testteilnehmer untersucht.....
Zudem unklare Formulierungen: Sind die weiteren Fragen auf genau das Bildbeispiel bezogen, oder einfach nur so frei erfunden und jeder soll das schreiben, wonach es einem ist und sich dabei gut fühlen?
Ich sehe das alles leider nur als einen schlechten Scherz. Außerdem, solche Leute sollen mal Akademiker werden? Auweia....
 
Zugegeben, für einige Fragen braucht es etwas Phantasie. Aber was erwartet ihr sonst von Umfragen?
@ventizm
Was soll daran lustig sein? Der geistreiche Kommentar fiel schon im letzten Jahrhundert komplett durch.
 
Ich finds ja eigentlich traurig wenn solche Dinge gleich runter gemacht werden, aber in diesem Fall völlig gerechtfertigt.

Seite 1: Was hat meine aktuelle Stimmung damit zu tun wenn ich mir zu diesem Zeitpunkt kein Bike kaufen möchte?

Seite 3: Wie schon angemerkt wurde, das Bike auf dem Bild entspricht nicht der Beschreibung. Ausserdem wurde das Bild vermutlich geklaut, sonst würde da kaum ein Angebot erwähnt werden. Ganz schön peinlich.

Seite 4: Woher zum Geier soll ich im Voraus wissen wie mir das Bike nach drei Monaten gefällt?

Naja, in zu Guttenberg-Zeiten wundert mich gar nichts mehr...
 
Das waren auch meine ersten Gedanken: Da will irgendein Prof mal wieder für jede Futzi-Arbeit eine Onlineumfrage, weil's grad im Trend liegt.
Aber nein, Teresa Stangl hat ihr Studium schon hinter sich und wird diese Umfrage wohl für ihre Doktorarbeit benötigen :lol:
 
wissenschaftliche arbeiten zum thema mtb wären mehr als wichtig. schön wäre es allerdings, wenn zumindest die fragen besser formuliert wären. hier z.b. wäre eine neuordnung sinnvoll: zuerst die werbung und dann frage 1, dann hätte ich mit recht "verärgert", eher eigentlich "nicht ernst genommen, da schlampig gearbeitet" ankreuzen können, so bin ich einfach ausgestiegen. schade um die zeit...

und trotzdem wäre das ergebnis interessant. evtl. braucht es die umfrage gar nicht?
 
Hach ;)
Diese Studie gabs vor kurzem schonmal, auf nem andern MTB-Forum.
Das Geile war daran, dass das Bild spiegelverkehrt war. Also Antrieb am Bike an der linken Seite... Als ichs gemerkt hab, hab ich mich nichtmehr einbekommen.
Zu geil!

Achja, wenn ich damit die Studie kaput mache, tut's mir Leid, oder auch nicht, trotzdem: Damals wurde man danach gefragt, was auf dem Bild als Reklame stand, also nach dem genauen Wortlaut. Also irgendwas von wegen Werbung und Wahrnehmung und son Mist.

Wissenschaftliche Arbeiten zum Mountainbiken schön und gut. Dann aber bitte auch mit ein wenig Ahnung an das Thema rangehen und ne gescheite Studie machen, es nicht so billig verkacken auf normal-deutsch.
 
Das ist eine Untersuchung des Charaktrs etc.
PSYCHO!

Kenne das von Berwerbungen.
Da geht es weniger ums Biken als um Psychologie!


Send from the Internet. ;-)

Cu
Marcus
 
Externe Doktorandin: Dipl.-Kff. Theresa Stangl


[Curriculum Vitae] [Forschungsinteressen] [Publikationen]

476b9bc429.jpg

E-Mail
tstangl(at)smail.uni-koeln.de
Raum
810
Forschungsinteressen
Affective Forecasting,
Werbe- und Konsumentenpsychologie

Sprechstunde
nach Vereinbarung
Verkackt :o
 
"Stellen Sie sich jetzt bitte vor, Sie würden dieses Mountainbike kaufen.

Wie würden Sie sich drei Monate nach dem Kauf fühlen, wenn Sie mit dem Mountainbike fahren?"

Das war zu viel des Guten...
 
Wenn ich mir überlege, dass aus so einer Umfrage Sachen abgeleitet werden sollen... Da schüttelts mich. Die Antwortmöglichkeiten sind doch dermaßen unrealistisch.
 
wenn sie clever ist, untersucht sie das antwortverhalten hier im forum... einige sind ja schon wieder haarscharf dabei. also bitte weitermachen, und bitte sauber im sinne des forums bleiben, danke dafür...
 
Hab nach dem 3. Weiter weggeklickt, bin ich der einzige, dem zusätzlich noch aufgefallen ist, dass die Richtung der Wertung, mal fvon negativ nach positiv, mal von positiv nach negativ geht?

Also wenn ich nach den 3 Seiten auf den IQ des Umfrageerstellers tippen müsste, ich würde ihn in den niedrigen einstelligen Bereich tippen.

Aber ist ja auch nur Soziologie, also garkeine richtige Wissenschaft, von daher darf man die Umfrage auch nicht allzu ernst nehmen, leider.
 
schmunzel... das man die Wertung des öfteren wechselt, liegt daran das man verhindern will das einfach ohne zu lesen und nachzudenken durch geklickt wird. Das hat also tatsächlich Sinn und Berechtigung ....
 
Zurück