WLAN einrichtung unter Win2k - Probleme!?

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
folgendes.

bei mir @home funktioniert das WLAN einwandfrei, hab da winXP und ne fritz!box...

jetzt hat sich mein dad auch n wlan router geholt, und wollt sein haus vernetzen.

bei 2 rechnern (beide winXP) hat das auch einwandfrei funktioniert, der rechner im büro hängt per kabel am router, und der laptop im keller per WLAN. soweit so gut.

jetzt das eigentliche problem. wir wollten noch nen etwas betagteren rechner mit win2k / servicepack2 mit ins netzwerk hängen.

also, WLAN-card gekauft für das ding (PCI) und reingebaut. installiert, mit der lustigen beiligenden treiber CD, und die anweisungen befolgt, die beim router dabeilagen (IP adresse automatisch beziehen, blah blah).

rechner neu gestartet. er findet problemlos das WLAN netzwerk, ich kann aber im browser weder auf das webinterface zugreifen, noch ins internet.

router-IP sollte 192.168.1.1 sein, das klappt bei den anderen rechnern auch.
beim win2k rechner kann ich da noch nicht mal irgendwas an-pingen.

hoffe ihr könnt mir da irgendwie n tipp geben, bin echt am verzweifeln... hab das netz auch schon durchsucht - es gibt genügend leute die anscheinend dasselbe problem haben, aber ich find keine lösung dafür.

danke schonmal.
cheers
crossie

edit: am win2k rechner kann ich mich selbst anpingen, das funktioniert.

eeeh, manchmal könnt ich mich selbst ohrfeigen :D

hab die WEP-128bit verschlüsselung vergessen... bzw den tollen ewig langen code den man da eingeben muss.

hat sich also hiermit erledigt.

;)

cheers
crossie

Zurück