Wo bekomme ich Faltenbälge ?

Onzilla

Schlammresistent
Tag,

vor langer Zeit habe ich mal welche in einem Fahrradladen gesehen, die Zeiten sind anscheinend vorbei.

Weiss jemand eine Quelle für Faltenbälge für die Federgabel (keine Neopren Lizard-Dinger)?

Danke

Peter

Ich finde keinen Bikeladen, der Faltenbälge hat, ich weiss, sowas gabs früher mal überall.

Bei Magura hatte ich vor langer Zeit nachgefragt, die hatten auch keine. Sollte ich evt. nochmals nachfragen.

Ich bin der Meinung, Faltenbälge sind sehr wohl nützlich, wenn ich die vielen Steinschläge auf meiner Gleitbeschichtung sehe...
Habe selbst aber keine Faltenbälge an der Gabel, geht auch so (noch).

Die Bälge brauche ich für (spezielle Eigenbau-Stossdämpfer an einem Dreirad. Damit kein Spritzwasser, welches es in den Radkästen reichlich gibt, IN die Stossdämpfer hereinläuft.

Gibts sowas nicht bei irgendeinem Versender?

Peter

wenn net dann geh mal innen Baumarkt da gibbet sowas ähnliches als abflussleitung oder so ich auch weich genug........ :daumen:

ACHJA SUCHE DRINGEND BIKE TEILE BITTE MELDEN!ALLES BILLIG(DH,Dirt)
nur rahemn hab ich und kurbeln! :bier:

mfg ich........wer sonst

Versuchs mal bei SIMRIT (Freudenberg) die haben mehrere hundert Faltenbälge unterschiedlichster Abmessungen im Katalog.
Da fällt mir auf die Schnelle der Faltenbalg mit der Nr: V6-824 ein, der könnte für eine Gabel geeignet sein.

Gruß
Raymund

Anhänge

• faltenbalg.jpg
    faltenbalg.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 44
Zurück