´Wo bekomme ich ne Anleitung zum Einspeichen her?

Hallo,
will mir Laufräder neu einspeichen, 36-Loch und 3-fach gekreuzt. Kann mir jemand eine Internet Seite angeben, wo beschrieben steht wie das geht. Habe nur Crossmax, da kann ich nicht viel abschauen. :confused:

wenn du das erste mal einspeichst, dann lass es lieber, nehme dir ne alte felge die noch grade ist, nen satzt passende speichen und ne passende nabe, und übe daran weil sonst haste den salat und ärgerst dich, das du nen satz neue felgen durchs einspeichen schon zerstört hast

Nach Vorlage einzuspeichen ist auch nicht gerade einfach, da Du beim ersten Mal ganz schnell durcheinander kommst. Und bis Du es einigermaßen beherrschst, mußt Du schon so 5 Laufradsätze einspeichen. Und wer soll zentrieren??? Wenn das eine einmalige Aktion sein sollte, würde ich das Geld lieber bei einem Fachhändler lassen.

@ rote locke, dein hardtail ist ja noch leichtbau *gg* (passt zwar net zum thema aber habe ich grade mal so gelesen *gg*) meins wiegt an die 18kg rann (laufräder schon 6kg, kurbeln mit blatt und lager 3kg) also ride on and feel the flow

Zurück