Wo bekomme ich noch eine shimano kette cn 7401 oder cn-hg 91?

Registriert
20. Juni 2022
Reaktionspunkte
0
Hi, ich suche für eine Restauration von einem Retro MTB eine shimano kette cn 7401 oder cn-hg91. Fahrrad wird heiß geliebt vom Besitzer aber jetzt ist es in die Jahre gekommen und ich überhole es gerade für ihn. Kann mir jemand vllt. helfen?
 
Weiß denn der heißliebende Besitzer, was da so finanziell auf ihn zukommen könnte?
Wenn du freie Bahn hast, wird es wohl den ein oder anderen geben, der sich gegen Schmerzensgeld trennen würde.

Beispiel (ob die noch verfügbar ist weiß man ned...)
 
Hey cool, danke für Eure Hilfe. Ja, der Besitzer weiß inzwischen was ihn das ganze kosten könnte. Habe es ihm mal schonend beigebracht hi,hi. Problem ist inzwischen eher die Beschaffung. Das Bike ist ein Erbstück von einem Fahrradfreek, hat aber leider die letzten 10 Jahre gestanden und ist davor ordentlich gerockt worden. Bin inzwischen fast fertig. habe jezt eine Dura Ace CN-7401 Kette gekauft, gebraucht aber noch gut in Schuss. bin mal gespannt.
 
Was macht Ihr mit den Ketten? 😯 KMC halten bei mir 10K+ Km
Kommt ja wohl stark drauf an, wie das Streckenprofil so ist und wie man reintritt und/oder ob viel unter Last geschaltet wird...
Also am Klassiker halten meine XT HG 91 circa 5000KM. Das 10xTopmodell von KMC (X10EL) am Enduro hält (von der Beschichtung mal ab (ca. 2500KM)) 3500KM+
 
Zurück
Oben Unten