Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Vollständige Seite anschauen…
@Faszi: Das stimmt natürlich. Großröhrsdorf ist ja nicht allzu weit weg.
Viele Grüße an die Gattin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl das ehemalige "Neue Lager" in Königsbrück sein. Zuletzt genutzt von der Sowjetarmee.
 
Unter einem Vogelbeerboom .-)
Mal angenommen das hinten ist der Große Winterberg und davor die Elbe mit kleinen Steinen wie Kaiserkrone/Zirkelstein, dann müsste es linkselbig sein.
Vielleicht bei Cunnersdorf?
 
Eher so Hinterhermsdorf... Bildmitte Pohlshorn und die Lorenzsteine, dahinter die Affensteine (rechts Bloßstock, links Kleiner Winterberg als vermeintlich höchster Punkt...).
Ist das rechts der Weifberg? Dann wärst du schon in der Böhmakei...
 
Upps, dann war ich auf der falsche Elbseite spiegelverkehrt. Kein Wunder, dass es nicht so recht passen wollte .-)
Wie wäre es mit dem Sanderg bei Saupsdorf als Standort und dann rechts vorn die Tännichkuppe?
 
Falls die Tännichkuppe stimmt, dann käme noch der Wachberg in Frage. Aber danach siehts ehrlich gesagt nicht aus :-(
 
@leler: Tännichkuppe und Wachberg sind es nicht. Der Name des Berges an dessen Hang ich stehe wurde von @Th. schon erwähnt. Allerdings schaue ich nicht darauf sondern .......
 
Dann kannst du eigentlich nur unterhalb des Weifbergs auf der Alten Nixdorfer Straße stehen. Rechts wäre dann die Tännichtkuppe im Bild...
(heißt: Weifberg "im Rücken"...)
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen