Wo Federn für FoxVanilla R kaufen ?

BlackStar

Mitleser
Hi ich suche eien Shop der Federn für die Fox Vanilla Gabeln verkauft ! Ich konnte keine Finden. Vieleicht kann mir jemand helfen und kennt eine Dealer der Feder hat.

Sollten schon die Gelben mit 5,1Nm sein für 130mm
oder auch die Oragen oder Roten auch für 130mm

Super Danke !
da werd ich wohl gleich mal die Gelben bestellen !

Sind da dise "Distanzringe" auch dabei oder sind das allein nur die Federn ?
In der beschreibung steht da nichts dabei ! Da meien Vanilla Gabel bisher nur auf 100m läuft und laut Handbuch nur 1 Distanzring eingebaut ist aber für 130 brach ich 2.

Wäre super wenn mir jemand noch etwas zum Umbau sagen könnte ! Hab leider nur das Handbuch. Ein paar Tipps wären noch gut !

Nochens „Hallo Blackstar“,

bestell die Feder (ja, es ist nur eine für die linke Seite) und das andere Gelump lieber telefonisch, war auch bei mir kein Problem. Du brauchst also den fehlenden Spacer und sicherheitshalber die zwei Dichtringe (rechts/links), die die Muttern unten gegen die Tauchrohre abdichten. Wenn Du 100mm eingestellt hast fehlt Dir bei der 130er Vanilla ein 30mm Spacer, der andere 30er versteckt sich in der linken Stand/Tauchrohr-Einheit, wie Du in Deinem hervorragenden ;-) Benutzerhandbuch erkennen kannst.
Weiterhin benötigst Du natürlich neues Öl, da Du ja die Tauchrohre runterziehen musst. Ich fahre ohne Probleme synthetisches 10er Castrol aus dem Motorradshop (1/2 Liter etwa 10 Euronen). Vergiss nicht die Dämpferkartusche aus dem rechten Holm relativ vollständig zu entleeren (mit 2mm Imbus unten gegen Rückschlag drücken (ist aber alles im Manual erklärt), damit Du Dich mit der Füllmenge nicht verhaspelst.

frohes Schaffen
Wablonsky

Wablonsky schrieb:
Nochens „Hallo Blackstar“,

bestell die Feder (ja, es ist nur eine für die linke Seite) und das andere Gelump lieber telefonisch, war auch bei mir kein Problem. Du brauchst also den fehlenden Spacer und sicherheitshalber die zwei Dichtringe (rechts/links), die die Muttern unten gegen die Tauchrohre abdichten. Wenn Du 100mm eingestellt hast fehlt Dir bei der 130er Vanilla ein 30mm Spacer, der andere 30er versteckt sich in der linken Stand/Tauchrohr-Einheit, wie Du in Deinem hervorragenden ;-) Benutzerhandbuch erkennen kannst.
Weiterhin benötigst Du natürlich neues Öl, da Du ja die Tauchrohre runterziehen musst. Ich fahre ohne Probleme synthetisches 10er Castrol aus dem Motorradshop (1/2 Liter etwa 10 Euronen). Vergiss nicht die Dämpferkartusche aus dem rechten Holm relativ vollständig zu entleeren (mit 2mm Imbus unten gegen Rückschlag drücken (ist aber alles im Manual erklärt), damit Du Dich mit der Füllmenge nicht verhaspelst.

frohes Schaffen
Wablonsky

hi wablonsky,

mal ne kurze frage, reduziert sich bei der vanilla r die einbauhoehe wenn man von 130mm auf 100m geht oder ändert sich nur der federweg??????

vielen dank im voraus....

tschö
steed

Zurück