Wo gibts Aluscheibe und Beläge?

Megamo produziert aluscheiben. vielleicht weiß der krumbiegel da etwas genauers drüber. der von trialsport-hofmann verkauft auch megamo bikes. sonst weiß ich nur die plaz, nur wie man an die rankommt weiß ich nicht.

Die Plazmatic Bremsscheibe und Beläge wurden aber nur für die Benutzung im Trockenen entwickelt. Wenn die Bremse nass wird, bremst sie nicht mehr. Das liegt daran, dass für die Bremsbeläge das gleiche Material, wie für Felgenbremsbeläge verwendet wird.
Allerdinds dürfte es schwer werden an eine Plazmatic-Scheibe zu kommen, da die Dinger offiziel noch nicht auf dem Markt sind.

Megamo-Aluscheiben bekommt man vielleicht noch irgendwo in Frankreich oder Spanien.

Für eine Aluscheibe braucht man übrigens keine speziellen Beläge. Ich hab immer ganz mormale Magura-Beläge benutzt und die haben auch super gebremst.
Warum willst Du denn überhaupt eine Aluscheibe haben?

Felix

@ King Loui

Na dann danke für deinen qualifizierten Post :bier:
Geh doch mal bitte davon aus, dass andere Forum-Mitglieder noch nie wat von Metek gehört haben ;)
Wie sieht es denn mit Angaben aus? Warum empfiehlst du die? URL?

Matze

@Felix:
Dass die Diskbeläge auch aus so Gummizeugs sind, heißt doch nicht zwangsläufig, dass sie die gleichen Nassbrems-Eigenschaften haben. Exakt die gleiche Mischung ist das übrigens nicht. Die ist bissl härter. Da stand ja auch irgendwas von einem erstaunlich geringen Verschleiß. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber wer weiß...

Wenn die wirklich bei Nässe nicht dichtmachen, dann kann man das doch absolut in die Tonne treten. Kann ich mir echt beim besten Willen nicht vorstellen.

Und überzeugend finde ich vor allem, dass die Plazmatics durch dieses Gummizeugs auch volle Leistung bringen sollen, wenn die Disc kalt ist. Des is natürlich schon ziemlich geil. Da fällt vielleicht auch dieses dämliche Einbremsen weg.

@aramis nimmdoch ne sandpapier-scheibe. hat mein vater auch und mit diamanten drauf nutzen sich auch nicht so schnell ab.

TRAILER schrieb:
@aramis nimmdoch ne sandpapier-scheibe. hat mein vater auch und mit diamanten drauf nutzen sich auch nicht so schnell ab.

lool also wenn das dein ernst ist dann weis ich aber was sich stattdessen sehr schnell abnutzt :D

aramis schrieb:
@Felix:
Dass die Diskbeläge auch aus so Gummizeugs sind, heißt doch nicht zwangsläufig, dass sie die gleichen Nassbrems-Eigenschaften haben. Exakt die gleiche Mischung ist das übrigens nicht. Die ist bissl härter. Da stand ja auch irgendwas von einem erstaunlich geringen Verschleiß. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber wer weiß...

Wenn die wirklich bei Nässe nicht dichtmachen, dann kann man das doch absolut in die Tonne treten. Kann ich mir echt beim besten Willen nicht vorstellen.

Das mit dem nicht vorhandenen Nassbremsverhalten hat mir jemand gesagt, der die Beläge mitentwickelt und gestestet hat. Es wird also stimmen!

Ich will einfach noch bissl mehr aus meiner Disc rausholen. Irgendwie bremmst die nicht mehr so gut wie am Anfang.

Hast Du schon Tuningbeläge ausprobiert? Oder eine größere Bremsscheibe?

@ King Loui

Na dann danke für deinen qualifizierten Post
Geh doch mal bitte davon aus, dass andere Forum-Mitglieder noch nie wat von Metek gehört haben
Wie sieht es denn mit Angaben aus? Warum empfiehlst du die? URL?

Matze

Wozu gibts Suchmaschinen?:D

Felix

Zurück