Wo gibts die billigste Reba?

sir-florian

My other ride is your mom.
Moinsen,
ich hab mich für ne Reba (Team, Race oder SL) entschieden.
Kennt jemand von euch das beste Angebot im Netz, für eine der drei Gabeln?
Vielen Dank an die Schnäppchenjäger:-)

hey, Toblerone
das ist ne interessante Alternative... allerdings ist das ne Reba von 2005 mit 85 mm Federweg... hat die sich stark weiterentwickelt?

brauch ich zum travveln ein Kit oder sowas, oder einfach wie die aktuelle per Spacer? Und technisch hat die sich net verändert?

Die hatte ich auch schon im Sinn. Sagt mal, was ist denn OEM-Ware, wo können Unterschiede zu einer Original-Reba sein und ist die bei ebay evtl so´n oem-Kram?

ich hab lange gesucht und dann eine Neue OVP REBA TEAM(!) Dual Air 2007(!) Disc&Canti in Schwarz von einem heimischen Händler (Ö) im Netz um sagenhafte 360 Euro bekommen. Hab auch 3 Monate warten müssen, weshalb er von ohnehin schon günstigen 380 noch 20 Euro nachgelassen hat... :D :D :D
Er hatmittlerweile keine mehr davon - oh Wunder!

Die Moral von der Geschichte: Suchen, suchen und noch mehr suchen... irgendwo findet man immer ein noch günstigeres Angebot.

Die hatte ich auch schon im Sinn. Sagt mal, was ist denn OEM-Ware, wo können Unterschiede zu einer Original-Reba sein und ist die bei ebay evtl so´n oem-Kram?

OEM ist Ware, die im Bundle zum Aufbau eines Komplettrades vom Hersteller (z. B. Shimano, RockShox o. ä.) geliefert wird, i.d.R. ohne Original-Verpackung. Theoretisch dürfte der Händler diese Ware nur in Kompletträdern verbauen. Macht aber kaum jemand. Bei Marzocchi sind sie ziemlich streng, da hat Original Endverbraucher-Ware einen Hologramm-Aufkleber, der den Service beim Importeur garantiert, fehlt dieser Aufkleber gibts keine Garantie. Oder Du hast das Rad als Komplettbike beim Händler gekauft, dann kann der Händler die Garantie-Abwicklung übernehmen.

Im Falle der Reba hab ich aber noch nichts negatives zwischen Original und OEM gehört. Auch technisch gibts da wohl keinen Unterschied. Auffällig ist im Moment aber eines: Viele Reba's, die im Moment angeboten werden, kommen mit Canti-Sockeln. Da scheint RockShox wohl Lagerüberhänge rauszuhauen.

Mit fällt auch noch ein Anbieter ein: zweirad-stadler hat im Moment auch ne Reba im Angebot. Ich glaub sogar eine Race für 329,00 oder sowas.

Hey hab mir auch grad ne Reba SL bei ebay geschossen.. dass RS z.Zt. die Modelle mit Canti-Sockel raushaut, kam mir sehr entgegen, denn genau so eine suchte ich :D

Hoffe der Preis war ok, 299,- für ein 2007er Modell inkl. Poploc - bei Stadler hab ich nur ddas 2006er Model für´n selben Preis gefunden..

Zurück