Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach mtb-schuhen, es hat sich bis jetzt aber als sehr mühsam herausgestellt. habe im alltagsleben ca. grösse 48, die grössen 48 von shimano und specialized sind mir aber definitv zu klein.
daher meine fragen auf die grosschuhigen dieser welt: von wo habt ihr eure radschuhe? welche marken sind im allgemeinen gross geschnitten?
Habe selbst Größe 11,5 (47,25 in deutscher Größe) und kenne das Problem.
Ich habe einen Adidas El Moro Mid II, der fällt relativ groß, vor allem breit aus. Anders herum gibt's manchmal von Sidi Schuhe bis Größe 49, dabei allerdings das Problem, daß Sidi keinerlei Schlagschutz bietet. Aber ich fahre meinen Sidi sehr gerne, weil äußerst bequem und enganliegend.
Sehr interessant wäre der neue Scott gewesen, aber die Knallfrösche fertigen nur bis Größe 47 (fällt kleiner aus), einfach unglaublich.
die Firma Diadora www.grofa.com) hat auch je einen ! MTB- und Renn-Schuh (Modell Geko und Cosmo) im Programm bis Größe 50. Fallen glaube ich auch etwas kleiner aus als Normal, aber nicht ganz so extrem wie bei Shimano.